Entfalte deine Schönheit: Zalando präsentiert neue Beauty-Kampagne

Photographer: Felicity Ingram Usage rights: 12.04.2019.-31.12.2019. © Zalando SE

Berlin. Zalando, die Online-Plattform für Mode und Lifestyle, launcht ab sofort die Kampagne Entfalte deine Schönheit. Diese präsentiert dabei das umfassende Sortiment von Zalando Beauty. Die Kampagne feiert zudem Individualität. Sie betont deshalb die Stärke und Schönheit jeder Einzelnen.

Entfalte deine Schönheit: Beauty-Kampagne setzt auf integrative Kommunikation

„Wie bei Mode setzt unser Unternehmen deshalb bei der neuen Beauty-Kampagne auf einen integrativen und ermutigenden Kommunikationsansatz. Entfalte deine Schönheit feiert somit die Individualität und Vielfalt von Beauty. Das gilt unabhängig von Alter, Geschlecht oder gesellschaftlichen Konventionen“, erklärt Zalando dazu.

Entfalte deine Schönheit: Kampagne kommuniziert auf vielen Werbekanälen

Die Werbekampagne wird seit Montag, 15. April, in Deutschland, Österreich, Polen, Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark und Schweden gelauncht. Sie wird zudem über TV, Out-of-Home, Digital- und Print-Werbung kommuniziert. Außerdem finden Offline Launch Events in den einzelnen Märkten statt. Die Kampagne wird auch über den eigenen Zalando Beauty Instagram Account @zalando_beauty verlängert.

Entfalte deine Schönheit: Persönliche Beauty-Routine durch versteckte Kamera im Fokus

Das Konzept basiert auf einem Set aus versteckten Kameras. Bei dieser Umsetzung führte zudem Lauren Caris Cohan Regie. Die Models wurden dabei zu einer klassischen Produktion eingeladen und gebeten, sich selbst dort zu stylen. Im Vorfeld wurde ihnen allerdings nicht mitgeteilt, dass der Fokus des Shootings auf ihrer persönlichen Beauty-Routine liegt. Mit einem Mix aus Street-Cast und Models zelebriert die Kampagne somit die Vielfalt von Schönheit.

Entfalte deine Schönheit: Kampagne präsentiert Produkte und Brands der Online-Plattform

Die Kampagne zeigt eine Auswahl des umfassenden Beauty-Sortiments bestehend aus Make-up, Haut- und Haarpflege sowie Wellnessprodukten. Darunter sind Brands wie Daniel Sandler, 3ina, Anthony, Clinique, Dr. Botanicals, Dr Dennis Gross, Estée Lauder, Hans de Fuko, L’Oréal Paris, Lixirskin, Löwengrip, Lumene, M.A.C. und Pixi.

Entfalte deine Schönheit: Wohlfühlen als Ausgangspunkt für Beauty

„Wie wir im Gespräch mit unseren Kundinnen erfahren haben, hat Beauty für jeden inzwischen eine individuelle und einzigartige Bedeutung. Sich wohl zufühlen und gut dabei auszusehen, ist ein Gefühl, das sich von Tag zu Tag und von Moment zu Moment entwickeln kann. Mit der Kampagne „Entfalte deine Schönheit“ zeigen wir deshalb, dass wahre Schönheit da beginnt, wo die Meinung anderer irrelevant wird und wir anfangen, auf uns selbst zu hören“, sagt dazu Jonny Ng, Director Marketing Strategy & Campaigns bei Zalando.

Entfalte deine Schönheit: Münchner Beauty Pop-Up Store eröffnet zur Kampagne

Das breite Sortiment von Zalando Beauty umfasst inzwischen über 10.000 Produkte von mehr als 250 Marken – von Hautpflegeprodukten bis hin zu Make-up Trends etablierter Marken sowie angesagter Nischenmarken. Anlässlich der Kampagne eröffnet am 9. Mai 2019 in München zudem ein Beauty Pop-Up Store mit einer exklusiven Presse-Eröffnung. Dazu gibt es verschiedene Wellness- und Beauty-Events für Kundinnen.

Über Zalando

Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle seit 2008. Das Unternehmen bietet inzwischen mehr als 26 Millionen aktiven Kunden Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst dabei weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels.

Zalando: erste Anlaufstelle für Mode als Ziel

Zalando: „Unseren Kunden bietet die Plattform somit eine Destination für Inspiration, Innovation und Interaktion. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir zudem laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses. Das gilt für unsere Kunden, Partner und ebenfalls allen anderen Akteuren, die Zalando mit uns gestalten wollen. Unser Ziel ist es dabei, zur ersten Anlaufstelle für Mode zu werden.“

[Text/Bild: Zalando/Felicity Ingram]