Beauty und Influencer: Mehr als 20.000 Besucher kommen zur GLOW by dm

Karlsruhe/Stuttgart. Zweieinhalb Fußballfelder voller Beauty und Influencer: das war die zehnte GLOW by dm, die am 30. und 31. März Stuttgart zur Beauty-Metropole machte. Mehr als 20.000 Besucher verwandelten das Messegelände der baden-württembergischen Landeshauptstadt dafür in ein knalliges Pink. Diese GLOW by dm war gleichzeitig auch die größte aller Zeiten: Auf rund 26.000 Quadratmetern begeisterten mehr als 100 angesagte Beauty- und Fashion-Marken dort die Besucher. „Diese erlebten dabei auf Europas größter Beauty-Convention neueste Trends, die coolsten Produkte und allerhand bekannte Stars und Influencer“, so dm dazu.

Beauty und Influencer: Vanessa Mai stellt ihre Naturkosmetik-Produkte „Wolke 7″ vor

Ein besonderes Highlight der Beauty Convention war für dm dabei der Besuch von Vanessa Mai. Die Sängerin stellte dort ihre Naturkosmetik-Produkte mit dem Namen „Wolke 7“ vor. Diese entwickelte sie zuvor zusammen mit dm-drogerie markt unter der beliebten dm-Marke alverde NATURKOSMETIK. Vier verschiedene Limited Editions wird es dieses Jahr von „Wolke 7“ geben. Die erste Limited Edition, die ab sofort erhältlich ist, beinhaltet dabei Handcreme, Duschgel, Bodylotion und Bodyspray. „Ich möchte den Leuten nahebringen, dass Naturkosmetik einfach gut ist und zudem mit innovativen Produkten und trendigen Verpackungen überzeugt. Man tut deshalb nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt somit etwas Gutes. Das ist mir wichtig“, sagte Vanessa Mai dazu über die Zusammenarbeit und die Produkte.

Beauty und Influencer: Limited Editions von dm-Marken

Auf der schicken dm-Plaza waren zudem viele beliebte dm-Marken wie trend IT UP, Balea, alverde NATURKOSMETIK oder SEINZ vereint. Diese überraschten dort die Besucher mit Neuigkeiten. Neben sommerlichen Limited Editions und frischen Neuheiten erwarteten deshalb auch exklusive Produkte die Gäste. Diese gab es in begrenzter Stückzahl nur auf der Beauty-Convention und im Onlineshop zu kaufen.

Beauty und Influencer: Langhaarmädchen bieten Haarstylings

Auch Influencerin Paola Maria und Model Stefanie Giesinger statteten der Beauty Convention und ihren Fans einen Besuch ab und präsentierten den Produkt-Zuwachs ihrer dm-exklusiven Kooperationsmarken LVLY und MOЙ. Die beiden Langhaarmädchen Julia und Mona verpassten zudem in ihrem Stylingbus BOP interessierten Messebesuchern bezaubernde Haarstylings. Sie gaben dabei Tipps, wie das Haarkunstwerk möglichst lange hält.

Beauty und Influencer: Partner und dm Expertise machen Beauty-Welt erlebbar

„Wir freuen uns, mit der GLOW by dm wieder einmal so viele beauty-affine Menschen begeistern zu können. Wir bieten ihnen mit der Beauty Convention dadurch die Möglichkeit, die neuesten Trends und Produkthighlights zu entdecken und ihren persönlichen Stars näher zu kommen. Zum fünften Mal sind wir deshalb nun als Partner bei der GLOW by dm dabei. Wir machen zudem mit unseren starken Partnern und unserer eigenen Expertise die Beauty-Welt auf ganz besondere Art und Weise erlebbar“, berichtet Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung dazu.

Beauty und Influencer: Highlights auf der GLOW by dm

Auch dieses Jahr gab es bei der Convention viele Highlights: Auf dem Pink Carpet präsentierten sich deshalb Stars und Sternchen der Branche. Bonnie Strange, Dagi Bee, Anna Maria Damm, Raffa’s Plastic Life und noch viele mehr standen dort für Selfies und kurze Gespräche zur Verfügung. Coole Music Acts wie Selina Mour oder Newcomer AMA („Ask me anything“) verbreiteten zudem gute Stimmung. Bei den verschiedenen Panel Talks wurde außerdem über die neuesten Beauty-Trends, den Alltag von Influencern oder Kreativität und Self-Love geredet. An den Ständen gab es zudem immer etwas zu erleben. Spannende Gewinnspiele und unzählige Mitmach-Aktionen wie DIY-Haarschmuck am Bus der Langhaarmädchen, Fotoboxen und Schaukeln für hübsche Erinnerungsfotos oder Surfboards und Bällebäder sorgten dort für den nötigen Fun Faktor.

Beauty und Influencer: dm präsentiert neue Marken

Einige Marken waren zum ersten Mal Teil der Beauty-Convention und lockten die Besucher mit aufregenden Neuheiten an ihre Stände. So feierten die UK-Marke pixie, K-Beauty Company it’s skin oder auch Naturkosmetik von No Planet B oder pure97 – beide sind exklusiv bei dm erhältlich – am Wochenende ihr GLOW-Debüt.

An diesem Trend kam auf der GLOW by dm zudem keiner vorbei: Flower Power Pur! Prachtvolle Blumenwände boten die perfekte Selfie Location, auf dem Kopf, als Schmuck oder als Prints waren Blüten überall zu entdecken und coole Naturkosmetikmarken stellten Produkte mit pflegenden Blütenextrakten vor. Passend zum Frühling war die GLOW by dm also in ein Blumenmeer getaucht.

[Text/Bild: dm-drogerie markt]