It’s GLOW-Time: 12.000 Besucher treffen auf Influencer-Marken und dm-exklusive Kooperationsmarken

Karlsruhe/Berlin. It’s GLOW-Time: Am vergangenen Wochenende zeigte dm auf Europas größter Beauty Convention, dass das Unternehmen Profi in Sachen Beauty ist. Die „GLOW by dm“ fand dafür zum dritten Mal in der STATION Berlin statt. Sie präsentierte dabei auf 23.000 Quadratmetern den 12.000 Kosmetik-Interessierten zahlreiche Produktneuheiten, innovative Marken und angesagte Social Media-Stars.

„Mit unseren starken Partnern gestalten wir die Beauty-Welt aktiv mit.“ So kommentierte Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung, das erfolgreiche Beauty-Wochenende. „Die GLOW ist für uns ein guter Rahmen, um unseren Kunden die große Vielfalt unseres Schönheitssortiments erlebbar zu machen“, so Werner weiter. dm bekam auch viel zurück. Werner: „Wir erhielten viele neue Anregungen und Ideen durch den Dialog mit den Beauty-Experten, Besuchern und Influencern.“

It’s GLOW-Time: dm-exklusive Kooperationsmarke MOЙ am Start

Highlight des Wochenendes war der Launch der neuen dm-exklusiven Kooperationsmarke MOЙ (ausgesprochen Moy, russisch für „meins“). Topmodel und Influencerin Stefanie Giesinger entwickelte dafür zusammen mit dm ihre eigene, vegane Gesichtspflegemarke. Sie war zudem an ihrem eigenen Stand, um die Fragen ihrer Fans und Follower zu beantworten. „In meinem Job werde ich sehr viel geschminkt. Im Alltag bin ich hingegen am liebsten ganz natürlich. Deshalb legte ich großen Wert darauf, dass die MOЙ-Produkte nach dem Abschminken wieder einen frischen Glow ins Gesicht bringen“, berichtet das Model.

It’s GLOW-Time: limitierte Parfümlinie zur Convention

Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der limitierten Parfümlinie „GLOW by dm“. Zusammen mit dem Parfumeur drome und dem Produzenten Scentist kreierte das Drogerieunternehmen drei unterschiedliche Duftvarianten. Ein besonderer Stargast war zudem Minnie Mouse, die wie die zahlenreichen Beauty-Influencer für Selfies bereit stand. dm gratulierte dem Disney-Star zum 90. Geburtstag und stylte deshalb die Fans am Minnie Mouse-Stand.

It’s GLOW-Time: Influencer-Marken erzielen immer stärkeres Interesse

Auf der Convention zeigte sich deutlich: Marken von und mit Influencern sind immer gefragter. Neben dem Launch der Marke MOЙ waren zwei weitere dm-exklusive Kooperationsmarken dabei. Das waren die Marke Langhaarmädchen, die die beiden Haarexpertinnen Mona und Julia gemeinsam mit dm entwickelten, sowie LVLY by Paola Maria.

Bei bh cosmetics standen die Social Media-Stars ebenfalls im Fokus. Viele verschiedene Paletten und Pinsel-Sets, wurden zusammen mit Influencern wie Mrs. Bella und Marvyn Macnificent entwickelt. Die Produkte gibt es inzwischen seit Anfang Oktober exklusiv in rund 800 dm-Märkten.

It’s GLOW-Time: dm-Eigenmarken und weitere Beauty-Marken mit am Start

Die anderen beliebten Beauty-Marken von dm waren natürlich ebenfalls mit dabei. Das waren alverde NATURKOSMETIK, Balea, ebelin, trend IT UP und 183 DAYS. Sie stellten dort Produktneuheiten vor und luden zu Mitmach-Aktionen ein. Zum Beispiel trendige Schminkaktionen, Fotowände und Gewinnspiele.

Naturliebhaber fanden in der NATURPOESIE-WELT by dm alles, was ihr Herz begehrt. Umgeben von den angesagten Naturkosmetik-Marken konnten sie dort auf dem Selfie-Bett entspannen und den Moment für die Instagram-Story festhalten.

Auch viele weitere Beauty-Marken aus dem dm-Sortiment waren Teil der GLOW by dm wie Catrice, Manhattan, Lavera und Neutrogena.

It’s GLOW-Time: Ausbildungsmöglichkeiten bei dm ein Thema

Bei dm ging es im Rahmen der Convention aber nicht nur um Trends, Marken und Produkte. Auch Zukunftsperspektiven standen dort im Fokus. Am Ausbildungsstand stellten Mitarbeiter die vielen unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen vor. Sie berichteten zudem aus ihrem Berufsalltag.

It’s GLOW-Time: Social Media Kanäle liefern Live-Eindrücke

Wer nicht selbst auf der GLOW war, konnte dennoch auf den Social Media Kanälen live dabei sein. Auch die Influencer ließen ihre Follower durch zahlreiche Posts und Stories an der Convention teilhaben. Außerdem finden Kunden die passenden Neuheiten und Highlights ab sofort bei dm. Denn unter dem Motto „Get the GLOW“ führt das Unternehmen die Convention national in allen dm-Märkten und im dm-Onlineshop fort.

Schönheit bei dm: Starke Marken und exklusive Kooperationen

Das Schönheitssortiment des Drogeriemarkts bietet passende Produkte für jeden Typ. Die Auswahl reicht von modernen Make-up-Produkten über hochwertige Pflegelinien bis hin zur innovativen Naturkosmetik. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln wie NYX, L’Oréal Paris oder bh cosmetics finden Kunden im Pflege-und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea, trend It Up, 183 DAYS oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Balea wurde von den Kunden kürzlich zur beliebtesten Marke der Deutschen im Bereich „Pflege und Kosmetik“ gewählt. Die dm-Marke alverde Naturkosmetik erhielt das Green Brand Gütesiegel 2017 für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

[Text/Bild: dm-drogerie markt]