Schwalbach am Taunus. „Männer beschäftigen sich täglich mit vielen Aufgaben und stellen sich größeren und kleineren Herausforderungen“, betont Procter & Gamble Germany (P&G). Das Unternehmen verweist dazu auf jüngste Studienergebnisse, die zeigen, dass die Männliche Morgenroutine einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Tages hat. Die technische Antwort von P&G: „Mit den Rasurprodukten der Series 3 und dem 9-in-1 Multigrooming-Kit unterstützt Braun die zeiteffizienten und präzise männliche Morgenroutine. Damit muss sich Man(n) um seine Rasur und sein Styling keine Gedanken mehr machen.“
Männliche Morgenroutine: Braun untersucht sie mit einer globalen Online-Befragung
Durch eine im Oktober 2017 von Braun beauftragte globale Online-Befragung, fand die Marke des internationalen Konzerns folgendes heraus. 44% der Männer packen in die männliche Morgenroutine weitaus mehr in ihre als noch vor einem Jahr. Das reicht dabei von den klassischen morgendlichen Routinen wie Kaffeetrinken (69%) und Duschen (39%) bis hin zum Online-Surfing (45%). Telefonate mit Familie und Freunde (10%) kommen hinzu.
Vor allem die Faktoren Zeiteffizienz und präzise Ergebnisse spielen für 57% der Männer dabei eine große Rolle. Wenn es darum geht, am besten Zeit zu sparen, haben die meisten Männer Wege gefunden, ihre Routine zu vereinfachen (44%). Sie begrenzen die Anzahl der Produkte (31%) oder verwenden Mehrzweck-Pflegeprodukte (26%). Das erklärt, warum fast alle (91%) 30 Minuten oder weniger für ihre Pflege brauchen. Ein Drittel (37%) wünscht sich zudem, noch weniger Zeit mit der täglichen Pflege zu verbringen.
Männliche Morgenroutine: Elektrische Rasierer wie der Braun Series 3 ProSkin helfen
Braun kommt dem Wunsch einer zeiteffizienten und präzisen Morgenroutine nach. Die Marke bietet Männern Rasierer wie den Braun Series 3 ProSkin. Seine fortschrittliche MicroComb-Technologie, eine kammartige Struktur, die die Barthaare in das Scherelement des Trimmers führt, reduziert die gesamte Rasurzeit. Das minimiert somit Hautreizungen. Die unabhängig voneinander beweglichen Scherelemente und die zwei SensoFoilsTM passen sich den Gesichtskonturen jedes Mannes an und bieten optimalen Hautkontakt.
Männliche Morgenroutine: Multifunktionsprodukte bevorzugt
Individueller Stil ist für den modernen Mann oft wichtig, um sich im Alltag wohl zu fühlen. Für seine Morgenroutine wünscht er sich dafür Multifunktionsprodukte. Diese geben ihm morgens mehr Zeit und unterstützen dennoch seinen individuellen Stil. Das Braun 9-in-1 Multigrooming-Kit ermöglicht ihm dank seiner verschiedenen Trimmaufsätze individuelle Looks von Kopf bis Fuß. Der Haarschneide-Aufsatz gibt ihm ein präzises Haarstyling, während die 13 abnehmbaren Kammaufsätze flexible Bartlooks bieten. Der Körperhaartrimmer ermöglicht zudem ein perfektes Styling am ganzen Körper.
Zur Online-Befragung
Die Online-Befragung von P&G entstand im Oktober 2017. Dabei erfasste sie 2.500 Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren aus fünf verschiedenen Ländern. Das waren UK, Frankreich, Deutschland, Spanien und Russland.
Über Procter & Gamble:
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
[Text/Bild: Procter & Gamble]