Die Beauty Convention GLOW by dm erobert die Hauptstadt

Berlin. Deutschlands größte Beauty Convention GLOW by dm ließ an Wochenende 12.000 Besucher strahlen. Auf 23.000 qm Fläche bot die ausverkaufte STATION am Gleisdreieck dabei allen Gästen ein Spektakel der Superlative. „Die GLOW ruft und alle kommen“, freute sich deshalb Herbert Arthen, Pressesprecher von dm. In der Tat: Mehr als 200 der angesagtesten nationalen und internationalen Beauty- und Online-Stars begeisterten dort am Samstag und Sonntag ihre Fans. Sie sorgten dabei für euphorische Stimmung vor der Showbühne. Sie gaben zudem Styling-Tipps an den Ausstellerständen und verursachten Kreischalarm bei den heiß begehrten Meet&Greets.

„Wir haben die GLOW in diesem Jahr erstmalig an zwei Tagen veranstaltet und sind absolut begeistert vom Erfolg“ betonte wiederum Maiko Heinrich, Geschäftsführer und Produzent der GLOW by dm Convention. „Auf der GLOW by dm trifft sich die gesamte Influencer- und Beauty-Szene zum Austausch und schafft dabei eine großartige Atmosphäre. Unsere Partnerschaft mit dm hat die Convention nochmals auf eine neue Ebene gebracht. Wir freuen uns deshalb schon heute auf alle kommenden Veranstaltungen im nächsten Jahr”, so Heinrich weiter.

GLOW by dm: Über 80 nationale und internationale Kosmetikmarken dabei

Über 80 nationale und internationale Kosmetikmarken zeigten neben dem Kooperationspartner dm ihre neuesten Beauty-Trends. Love-Brands wie Urban Decay, essie oder Maybelline New York präsentierten ihre Neuheiten auf den liebevoll und aufwendig dekorierten Ständen. Für Überraschungen sorgten auch innovative Beauty-Newcomer wie der 12h Lippenstift von Magic Lips. Ebenfalls neu dabei waren Haar-Voluminizer Pony Puffin oder die trendigen Nagelfolien von Miss Sophie’s. Jeder Besucher konnte hierbei diese Trends testen und sich an einer der unzähligen Styling-Stationen verwöhnen zu lassen. Profis gaben den Besuchern zudem individuelle Styling-Tipps für zu Hause. Das waren unter anderem die Make-up & Hair Artists Boris Entrup und Sascha Wobido oder auch die Call of Beauty Experten Paola Maria und Dagi Bee.

GLOW by dm: Teenie-Stars entern die Bühne

Der absolute Hot Spot an beiden Tagen war die große GLOW-Bühne: Hier trafen sich Judith Williams, Conchita, Stefanie Giesinger und viele andere zu zahlreichen Panel Talks. Erfolgreiche Teenie-Stars performten zudem ihre neuesten Songs. Allen voran waren das das norwegische Popphänomen mit den Zwillingen Marcus & Martinus. Zahlreiche Besucherinnen erwartet sehnsüchtig deren Auftritt. Iggi Kelly, jüngster Spross von Patricia Kelly, und Superstar Lukas Rieger sorgten außerdem für Kreischkonzerte bei den Fans.

GLOW by dm: Mom’s & Dad’s Lounge für Eltern

Alle begleitenden Eltern hatten die Möglichkeit, in der entspannten Mom’s & Dad’s Lounge von dm eine kurze Pause einzulegen und sich verwöhnen zu lassen. Wieder einmal bewies die GLOW by dm Berlin, dass sie das absolute must-attend Live-Event der Beauty- und Influencerwelt ist. Auch 2018 heißt es deshalb wieder „Let’s GLOW“. Alle Berliner können sich jetzt schon auf ein weiteres pinkes Wochenende freuen.

Zur GLOW by dm

Auf Deutschlands erster Beauty Convention, mit Online Stars, Bloggern & Beauty Brands trifft Social Media auf Live-Erlebnis, Beauty auf Party und Produkte auf Show. Die Begegnung mit Beauty Stars und das Ausprobieren der Beautyprodukte der vielen Lieblingsbrands ist für die stetig wachsende Besucherzahl ein Highlight. Die Fans erleben ihre Beautystars hautnah. Sie können sich Selfies, Autogramme und Tipps persönlich abholen. Bekannte Influencer wie Dagi Bee, Stefanie Giesinger, Sami Slimani, Shanti Tan, Shirin David und viele mehr lassen sich die GLOW nicht entgehen. Die GLOW nutzt online wie offline die Reichweite von Influencern. Hinzukommt die Power großer sozialer Communities in einem zukunftsweisenden Marketingmix. In 2016 und 2017 gastierte die GLOW bereits in 5 deutschen Großstädten und war jedes Mal mit über 5000 Gästen ausverkauft. Durch die Partnerschaft mit dm, Deutschlands größtem Drogeriewarenhändler, startete die GLOW by dm ab November 2017 zudem zu einem zweitägigen Event durch. Mit noch mehr Brands, Stars und Fans.

Zu dm-drogerie markt

Das Sortiment im Bereich Kosmetik des größten Drogeriemarkts Deutschlands bietet passende Produkte für jeden Typ. Die dm-Kunden schätzen eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden im Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea, trend It Up. Hinzukommt außerdem die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde.

Kunden erwählten kürzlich Balea sogar zur beliebtesten Marke der Deutschen im Bereich „Pflege und Kosmetik“. Die dm-Marke alverde Naturkosmetik erhielt das Green Brand Gütesiegel 2016 für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis und der Deutsche Kulturförderpreis ging zudem an das Unternehmen für sein nachhaltiges und soziales Engagements.

Europaweit arbeiten bei dm mehr als 56.500 Menschen in mehr als 3.400 dm-Märkten.

[Text/Bild: dm-drogerie markt/Markus Nass]