Tracie Kearney ist neuer Managing Director bei BABOR UK & Ireland

Aachen. Tracie Kearney ist seit Mai 2016 neuer Managing Director (Geschäftsführerin) bei BABOR UK & Ireland. Das berichtet eine aktuelle Presseinformation des Unternehmens.

Kearney kommt zu BABOR mit 20 Jahren Branchenerfahrung: In den vergangenen acht Jahren baute sie die amerikanische Hautpflegemarke Murad in Großbritannien auf. Dort war sie zuletzt als Verkaufsleiterin tätig (Januar 2012 – April 2016). Weitere Position bei Murad waren die Aufgabe als Vertriebs- und Schulungsleiterin (Januar 2011 – Januar 2012) sowie als Business Development Manager (Januar 2008 – Dezember 2010). Zuvor hatte sie als Sales Development Manager eine Führungsposition beim Kosmetikunternehmen Benefit Cosmetics (von Oktober 2002 – Dezember 2008) inne. Eine weitere Station in ihrem Berusleben war der Kosmetikspezialist Clinique.

Tracie Kearney übernimmt den Ausbau der Salon und SPA-Distribution

In ihrer neuen Position bei BABOR wird Tracie Kearney auf den weiteren Ausbau der Salon- und SPA-Distribution in Großbritannien und Irland konzentriert sein. Gleichzeitig wird sie neue Distributionskanäle im Retail und Online Business erschließen.

BABOR UK & Ireland mit Sitz in Altrincham ist ein Distributionspartner der deutschen Pflegemarke BABOR. Dieser ist weiterhin auf konsequentem Expansionskurs. Die Produktpalette umfasst unter anderem Skinovage PX, Ampoule Concentrates FP, Doctor Babor, Babor Spa und Babor Men.

Kontakt: BABOR UK & Ireland Represented by Chantrey Green, Laura-Beth Rothfusz (Communication Manager): laurabeth@chantreygeen.co.uk

Zu BABOR

Die Revolution der Schönheit begann, als Dr. Michael Babor im Jahr 1955 das bis heute unübertroffene HY-Öl® entwickelte, das zu einem der Grundpfeiler des Unternehmens werden sollte und noch heute zu den Best­sellern zählt. Mit der Gründung der Dr. Babor GmbH in Köln fiel dann ein Jahr später der Start­schuss für ein neues Zeitalter in der Institutskosmetik.

BABOR blickt inzwischen auf über 60 Jahre Branchenexpertise zurück. Heute arbeiten 400 Mitarbeiter am Firmenstammsitz in Aachen. Weltweit sind insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Zum Vergleich: 1963 waren es 35 Mitarbeiter.

[Text/Bild: BABOR; Kosmetiknachrichten.de / BABOR]