dm-drogerie markt liegt beim Kundenmonitor 2015 vorne bei Preis, Angebot und Weiterempfehlung

Karlsruhe, September 2015. Nach den Ergebnissen der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland“ ist dm-drogerie markt auch in diesem Jahr wieder beliebtester Drogeriemarkt Deutschlands.
„dm ist zum dritten Mal in Folge Branchenprimus. Seit nunmehr 15 Jahren kann das Unternehmen zudem den Rang als bester überregionaler Drogeriemarkt erfolgreich verteidigen“, erklärt Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsführer für Forschung der ServiceBarometer AG. Sein Unternehmen befragte dazu mehr als 30.000 Verbraucher im Rahmen des „Kundenmonitor Deutschland“. Die Studie gilt als umfassendste repräsentative Umfrage zu Kundenzufriedenheit und -orientierung in Deutschland.

dm-drogerie markt: Sieger unter allen Handelsunternehmen bei der „Globalzufriedenheit“ seit 2001

Bei 18 der 25 Kategorien, die von dem Münchner Unternehmen erhoben wurden, konnte sich dm sogar noch weiter verbessern und in drei von vier Kernmerkmalen die Bestnote erzielen: „Preis-Leistungs-Verhältnis“ 2,08, „Wettbewerbsvorteile“ 2,25 und „Weiterempfehlungsabsicht“ 1,51. dm-drogerie markt überzeugt seine Kunden nicht nur mit dem günstigen Dauerpreis, sondern sie schätzen auch die Vorteile gegenüber anderen Drogeriemärkten und geben ihre guten Erfahrungen gerne weiter. Bestwerte bei der Umfrage erreichen auch die Eigenmarken des Drogeriemarkt-Filialisten.

Bei der Globalzufriedenheit liegt dm-drogerie markt darüber hinaus bereits seit 2001 wieder vor allen anderen überregionalen Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel an der Spitze. In diesem Jahr mit der Note 1,88.

dm-drogerie markt: Positive Kundenbewertung durch drogistische Kompetenz und freundlichem Service

„Wir freuen uns sehr, dass wir von unseren Kundinnen und Kunden erneut so gut bewertet wurden. Das bestätigt uns, dass wir mit unserer Mischung aus drogistischer Kompetenz und freundlichem Service in unseren mehr als 1.700 Märkten auf dem richtigen Weg sind“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt.

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit über 52.000 Menschen in mehr als 3.000 Märkten. Allein in Deutschland hat dm in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2014/2015 insgesamt 64 neue Märkte eröffnet. Die rund 37.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 3,481 Milliarden Euro. Konzernweit setzte dm in den insgesamt zwölf europäischen Ländern 4,476 Milliarden Euro um.

Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Mit der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ zeichnete dm im vergangenen Jahr 1.141 regional engagierte Menschen mit je 1.000 Euro aus. 13 davon wurden zusätzlich auf Bundeslandebene geehrt. dm hat die Initiative zur Stärkung des Ehrenamts mit seinen Partnern, dem Naturschutzbund Deutschland, dem Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband und der Deutschen UNESCO-Kommission e. V. 2014 ins Leben gerufen und führt sie auch zukünftig fort.

[Text/Bild: dm-drogerie markt]