CATRICE sponsort die WGSN GLOBAL FASHION AWARDS

CATRICE. Am 14. Mai 2015 finden die fünften WGSN GLOBAL FASHION AWARDS im Londoner Park Lane Hotel statt. Die Kosmetikmarke CATRICE aus dem Hause cosnova Beauty ist zum dritten Mal in Folge offizieller Sponsor und Make-up Partner der Verleihung.

CATRICE lobt den Breakthrough Womenswear Designer Award aus

WGSN, ein führendesTrendforschungsunternehmen der Modebranche, verleiht in diesem Jahr insgesamt 20 Awards. Darunter sind zahlreiche Kategorien, die den kreativen Nachwuchs ehren: zum Beispiel der von CATRICE gestellte Breakthrough Womenswear Designer Award. Das ist eine Auszeichnung für internationale Designer, die im vergangenen Jahr herausragende Kollektionen präsentierten und einer erfolgreichen Zukunft entgegenblicken.

„Der Breakthrough Womenswear Designer Award passt ideal zu CATRICE, weil wir den hohen Anspruch der WGSN an Innovationen teilen„, sagt Christina Oster-Daum, Inhaberin und Geschäftsführerin von cosnova Beauty, und fügt hinzu: „Schon seit Jahren unterstützen wir aufstrebende Designtalente und die Nähe zu ihnen stellt sich als wahre Inspirationsquelle heraus.“

CATRICE: Shortlist der Nominierten – Fachjury vergibt den Preis

Seit dem 26. Februar 2015 steht die mit Spannung erwartete Shortlist der Nominierten fest, so CATRICE. Unter den Anwärtern für den Breakthrough Womenswear Designer Award sind die britische Designerin Hannah Weiland mit ihrem Label Shrimps, die Schmuck- und Fashiondesignerin Celeste Tesoriero aus Australien, die gebürtige Brasilianerin und Wahl-Londonerin Barbara Casasola sowie die russische Designerin Olga Vilshenko mit ihrem gleichnamigen Label Vilshenko.

Nun entscheidet eine internationale Fachjury, bestehend aus Designern, Fotografen und anderen Experten der Modebranche, darunter Michael Herz (Artistic Director, Diane von Fürstenberg), Eric Jennings (Vizepräsident & Fashion Director, Saks Fifth Avenue) sowie Kristina Szasz (Creative Director, Denim Karl Lagerfeld), wer sich am 14. Mai diesen Jahres über eine der begehrten Auszeichnungen freuen kann. In der Vergangenheit zählten u.a. Acne, NET-A-PORTER und Princesse Tam Tam zu den glücklichen Gewinnern.

CATRICE: i2i Events Group richtet das Event aus

In diesem Jahr werden die WGSN GLOBAL FASHION AWARDS erstmals von der international führenden Eventorganisation i2i Events Group ausgerichtet. Die Awards folgen damit dem i2i Creative Futures Event, ein zweitägiges Gipfeltreffen in Kooperation mit WGSN, welches vom 13. bis 14. Mai Premiere feiert und Experten der Mode-, Lifestyle- und Designbranche an einem Tisch vereint. Unter den Teilnehmern werden u.a. Jefferson Hack (Group Editorial Director, AnOther & Dazed), Melisa Goldie (Chief Marketing Officer, Calvin Klein) und Caroline Issa (Fashion Director, Tank Magazine) erwartet.

Über WGSN

WGSN versorgt die Modebranche mit zukunftsorientierten und kreativen Inspirationen und ist der weltweit führende Trend-Forecaster. Innovative Technologien, eine große Datenbank und Expertenwissen werden kombiniert, damit Kreativunternehmen smarte Geschäftsentscheidungen treffen können. WGSN bietet den Partnern und Kunden fundiertes Wissen, Inspiration und Einblicke in die Fashionwelt von Morgen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Menschen, darunter Journalisten, Trendforscher, Designer, Wissenschaftler und Berater. In 17 Jahren Industrieerfahrung hat WGSN ein globales Netzwerk bestehend aus vier WGSN-Zentren und Experten aufgebaut, dass 75.000 User und 4.000 Marken in 87 Ländern unterstützt. Der Einfluss von WGSN erstreckt sich über die Bereiche Retail Fashion, Beauty, Interior, Lifestyle, Kundenerlebnis, FMCG, Automobil, Freizeit, Markenbildung und Telekommunikation. Das Unternehmen bietet zahlreiche Serviceangebote, darunter digitale Abonnements, tägliche News rund um Trends und Marken, Unternehmensberatung, Datenservices und maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Kundenwünsche. Die Muttergesellschaft von WGSN ist die Top Right Group, eine international kooperierende Mediengruppe. Die Top Right Group gehört zur Guardian Medien Group sowie der Apax Partners Gesellschaft.

Über i2i Events

Die i2i Events Gruppe bietet Geschäftsmessen und Kongresse in den Bereichen Interieur, Mode, Einzelhandel, Gesundheit, Energie, Umwelt, Bildung, Technologie und Medien. i2i eröffnet den Kunden neue Möglichkeiten, indem sie jährlich über 260.000 Entscheidungsträger zum gemeinsamen Testen, Kaufen und Verkaufen vernetzen.

Über CATRICE

Eine neue Dimension purer Lebensfreude. CATRICE – das ist die Lust am Spiel mit immer neuen Facetten der Schönheit. Angesagte Make-up-Kollektionen, basierend auf Innovations- und Trendkompetenz. Farben und Looks der großen Fashionmetropolen, die in einem Sortiment neu interpretiert werden. CATRICE entkommt kein Trend, kein Must-Have und kein Detail. CATRICE ist am Puls der Zeit und entwickelt Produkte mit innovativen Texturen und hochwertigen Verpackungen in Premium-Qualität. Der günstige Preis sorgt dabei für Shoppinglaune pur.

[Text/Bild: cosnova]