Newsticker

BEAUTY DÜSSELDORF: 51.000 Fachbesucher kamen zur 30. Internationalen Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa

BEAUTY DÜSSELDORF. „Messehauptstadt für Profis und Fachbesucher aus den Bereichen der professionellen Kosmetik, des Friseurhandwerks sowie der Visagistik und der Maskenbildnerei ist ohne Zweifel Düsseldorf!“ Das betont die Messe Düsseldorf sehr zufrieden im Nachgang zu den insgesamt drei Messen, die zeitgleich am letzten März Wochenende in den Messehallen am Rheinufer stattfanden. Denn, so die Messelgesellschaft weiter: „Mit der BEAUTY DÜSSELDORF, den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf und der make-up artist design show begeisterten die drei Leitmessen der jeweiligen Branche Aussteller und Besucher gleichermaßen. An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 1.875 Aussteller und Marken in sieben Hallen.“

BEAUTY DÜSSELDORF Teil des Messe-Trios mit nationalen und internationalen Besuchern

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

„Die Branche schätzt unser Messe-Trio als wichtigstes Trendforum und Plattform für Innovationen und Weiterbildung. Die nationalen und internationalen Besucher konnten aus insgesamt mehr als 260 hochwertigen Fachprogramm-Beiträgen auswählen. Düsseldorf war an diesem Wochenende der Beauty- und Friseurhotspot Europas“, bilanzierte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Die Besucher aller drei Messen kamen aus 60 Ländern.

BEAUTY DÜSSELDORF: 1.400 Aussteller bei der Fachmesse für professionelle Dienstleistungskosmetik

51.000 Fachbesucher informierten sich auf der BEAUTY DÜSSELDORF, der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa, von Freitag bis Sonntag über das Angebot der 1.400 Aussteller und Marken. Die führende Fachmesse für die professionelle Dienstleistungskosmetik feierte in diesem Jahr den 30. Geburtstag. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, durften die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point aus einem vielseitigen und praxisorientierten Weiterbildungsprogramm auswählen. „Wir sind stolz auf die Vorreiterrolle der BEAUTY DÜSSELDORF und entwickeln sie mit neuen Angeboten wie der Nail Star Academy, beauty boutique, Live-Produktion und vielen weiteren Sonderthemen beständig weiter“, sagte Director Helmut Winkler. Gut besucht waren auch das Trend Forum, die Preisverleihungen sowie die Deutsche und Internationale Make-up Meisterschaft.

Beauty15_CT4265-1BEAUTY DÜSSELDORF – Glückliche Gewinnerin eines FIAT 500 zum 30-jährigen Jubiläum

Die BEAUTY DÜSSELDORF krönte ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer Aktion der besonderen Art: der Verlosung eines FIAT 500! Nach der Messe wurde die glückliche Gewinnerin gezogen. In Düsseldorf wurde am Dienstag, den 15. April der Braunschweigerin Cornelia Ristau-Hörning ein nagelneuer FIAT 500 übergeben.

Nachdem Orkan „Niklas” am 30. März in Deutschland wütete und auch das Auto der gelernten Kosmetikerin nicht verschonte, konnte man bereits am 1. April auf ihrer Facebook-Seite lesen: „Vorgestern ist ein Baum auf unser Auto gekracht, daraufhin war nicht nur der Wagen ziemlich down. Jetzt habe ich einen Anruf aus Düsseldorf von der Messe bekommen – ich habe einen Fiat 500 gewonnen!”
Was erst einen Aprilscherz vermuten ließ, war eine glückliche Fügung des Schicksals: „Höhere Gewalt in jeder Hinsicht! Erst der nicht zu ersetzende Totalschaden unseres alten Autos und dann flattert zwei Tage später die frohe Botschaft der Messe Düsseldorf in Haus.”

„Wir werden unser Glück jetzt erst einmal genießen”, sagte Ristau-Hörning bei der feierlichen Übergabe des Autoschlüssels. Seit 20 Jahren kommt sie zur wichtigsten Fachmesse für professionelle Kosmetikdienstleister nach Düsseldorf. Sie betreibt ein Kosmetikstudio für integrative Kosmetik in Braunschweig. Eine Sache steht fest: an die BEAUTY DÜSSELDORF 2015 wird sie sich immer erinnern.

TOP HAIR INTERNATIONAL: haarkosmetischen Industrie inspiriert Besucher

Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf haben ihre Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen in Deutschland eindrucksvoll bestätigt. An zwei Tagen ließen sich wieder über 30.000 Fachbesucher von 400 Ausstellern und Marken der haarkosmetischen Industrie inspirieren und nahmen das Spitzenprogramm mit internationalen Top-Akteuren begeistert an. Besonderes Kennzeichen ist das Angebot einer hochwertigen und kreativen Fachmesse mit erstklassigem Show-, Workshop- und Kongressprogramm, das es in dieser Form nur in Düsseldorf zu sehen gibt.

make-up artist design show präsentiert innovative Produkte

Begeistert nahm das Fachpublikum auch in diesem Jahr die inzwischen sechste make-up artist design show auf. Die Messe hat sich als kreativer Treffpunkt für Maskenbildner und Visagisten aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen fest etabliert. Erneut 3.000 Profis der Branche nutzten die Halle 7 des Düsseldorfer Messegeländes, um sich auszutauschen, über neue, innovative Produkte zu informieren und von den Besten des Fachs zu lernen. Sehr gut besucht war wiederum das Vortrags-Forum, in dem renommierte Maskenbildner und Stars wie Oscarpreisträger Howard Berger ihre Arbeiten vorstellten und neue Techniken präsentiert wurden.

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. März 2016 statt. Die nächste TOP HAIR DÜSSELDORF und mads werden parallel am 5. und 6. März 2016 ausgerichtet.

[Text/Bild: Messe Düsseldorf GmbH]