Frisch gestylt in die Party-Saison – Barbara Schöneberger und Experte Sascha Breuer geben Volumen-Tipps

Stylen für den Auftritt: Seitliche Fönlocken„Ich liebe den großen Auftritt!“, lacht Barbara Schöneberger. Der TV-Star und wellaflex Styling-Experte Sascha Breuer verraten ihre besten Tipps für ein perfektes Glamour-Styling in letzter Minute.

Nach der Sommerpause dreht sich in der Herbst-/Winter-Saison bei Markenbotschafterin Barbara Schöneberger alles um große Shows, glamouröse Preisverleihungen und Familien-Feste. Ob als Moderatorin im Rampenlicht oder als Gast bei Events und Parties: Dank wellaflex ist sie trotz ihres vollen Terminkalenders immer top gestylt – am liebsten mit ganz viel Volumen! Die Entertainerin genießt ihr Leben zwischen Glamour und Familie. Damit für das Privatleben genügend Zeit bleibt, setzt der TV-Star auf perfekte Organisation und zeitsparende Beauty-Tipps für den großen Auftritt.
Tipp 1: Zeit sparen mit den richtigen Produkten
Barbara Schöneberger: „Ich bin immer froh, wenn ich beim Thema Styling Zeit sparen kann. Für ganz schnelles Volumen benutze ich wellaflex 2-Tages-Volumen. Da weiß ich, es funktioniert. Ich habe am nächsten Tag Ruhe und muss mich nicht um mein Haar kümmern. Einmal weniger Haare waschen – das finde ich toll. Am nächsten Morgen nur aufschütteln. Super für ‚Big Hair’ am Abend!“
Tipp 2: Must-haves für den großen Auftritt
Barbara Schöneberger: „Wenn ich mich in Gesellschaft begebe, wo auch Fotos gemacht werden, möchte ich das große Spiel gern mitspielen. Dann ziehe ich hohe Schuhe an, mache mir eine Frisur mit extra viel Volumen und trage ein enges Kleid. Für alle Fälle in der Handtasche: Ein Mini-Haarspray! Und der Abend läuft.“
Tipp 3: Die perfekte Vorbereitung
Barbara Schöneberger: „Styling darf nicht zu lang dauern und muss im vernünftigen Rahmen bleiben. Wenn der ganze Tagesablauf der Schönheit untergeordnet wird, ist es beklemmend. Als Mutter habe ich auch nicht mehr soviel Zeit. Was früher 3 oder 4 Stunden gedauert hat, erledigt man jetzt in 20 Minuten (lacht). Ich überlege mir einfach vorher das Outfit, die Accessoires und eine passende Frisur für den Event und dann geht alles ganz schnell: Ein bisschen Schaumfestiger nach dem Waschen, ein bisschen Haarspray als Abschluss, anziehen, fertig!“

Abend-Look - Step Finish

Tipp 4: Last Minute Check
Barbara Schöneberger: „Ich werfe immer einen Blick in den Spiegel, bevor ich das Haus verlasse: Auch von hinten! Manchmal hat man so einen Tannenbaum – kleine Speckröllchen, die sich unter dem BH abzeichnen. Ganz fies. (lacht) Mein Tipp für Tages-Events: Zum Schluss immer bei natürlichem Tageslicht drübergucken. Im Bad ohne Fenster und bei Neonlicht vergreift man sich manchmal in der Farbe und Intensität des Make-ups.“
Tipp 5: Schnelle SOS-Frisur fürs Taxi
Barbara Schöneberger: „Manchmal muss ich spontan los und habe keine Zeit fürs Haarstyling. Dann mache ich mir immer einen schnellen Knoten im Nacken. Noch etwas Haarspray für Glanz, fertig! Wenn sich dann irgendwann eine Strähne löst, sieht es aus wie Zufall und wirkt wie: ‚Hach, ich habe mir gar keine Mühe gemacht.’ Das hat nichts Angestrengtes – das gefällt mir.“

Schnelle Abend-Looks mit Star-Appeal? Top-Stylist Sascha Breuer kennt die Styling-Geheimnisse der Celebrities und verrät seine besten SOS-Tipps für den Party-Marathon.
Tipp 1: Volumen in letzter Minute
Sascha Breuer: „Es gibt nichts, was schneller lang anhaltendes Volumen bringt, als richtiges Toupieren. Dafür die einzelnen Strähnen mit einem Stielkamm von beiden Seiten mit langsamen, kräftigen Bewegungen Richtung Ansatz drücken. Wichtig: Für Extra-Griff und ein lang anhaltendes Finish jede Strähne vorher und nachher mit wellaflex Volumen Haarspray besprühen. Die Haaroberfläche mit den Fingern zum Schluss vorsichtig glätten, damit das Styling nicht zu toupiert aussieht.“
Tipp 2: SOS-Glanz-Tipp
Sascha Breuer: „Der perfekte Glamour-Look muss strahlen! Mein Tipp, um das Haar schon vor dem Styling auf Glanz zu trimmen: Das Haar mit einer speziellen Ionen-Bürste, z.B. von Braun Satin Hair, sanft aber gründlich durchbürsten. Das belebt den natürlichen Glanz des Haares, macht es geschmeidig und fliegende Härchen werden im Zaum gehalten. Anschließend den Look mit speziellen Stylingprodukten auf Hochglanz bringen. Ideal für unterwegs: Der wellaflex Form & Finish Glanz-Haarlack in der Mini-Größe passt in jede Handtasche und bringt den Look zum Leuchten.“
Tipp 3: Von einer Party zur nächsten: Schneller Fresh-up zwischendurch
Sascha Breuer: „Zum schnellen Auffrischen zwischendurch ist ein Volumen Haarspray (z.B. von wellaflex) der perfekte Helfer: Einfach den Kopf zur Seite neigen und aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig in die Ansätze sprühen und kurz aufschütteln. Das Haar ist wieder voller Lebendigkeit und hält flexibel die ganze Nacht!“

Für das Styling benutzt Barbara Schöneberger:
– wellaflex 2-Tages-Volumen Föhn-Spray extra starker Halt.
– wellaflex 2-Tages-Volumen Schaumfestiger extra starker Halt.
– wellaflex Volumen Haarspray extra starker Halt.
– wellaflex Form & Finish Glanz-Haarlack ultra starker Halt

[Text/Bild: wellaflex]