BABOR SPA–Management Training

Wie wird aus einem SPA – einer Kosmetik-, Gesundheits- und Wellness-Einrichtung – ein Profit-Center? Ein zweitägiger Workshop des BABOR SPA-Management Training mit SPA Consultant Dagmar Rizzato ging dieser Frage nach. Unter sommerlichen Bedingungen fand dieser am 28. und 29. Juni 2011 vor malerischer Kulisse im Krumers Post Hotel in Seefeld statt.
„Organisation und Führung eines Hotel- oder Day-SPAs entscheiden heute maßgeblich sowohl über den wirtschaftlichen Erfolg, als auch über die Gastzufriedenheit und –bindung“, war dort Jens Urbanczyk, Key Account Manager des Geschäftsbereichs überzeugt. Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich am Seminar für Betreiber von unternehmensnahen Kosmetik- und Gesundheitseinrichtungen teilzunehmen. Gemeinsam mit Rizzato, die das Seminar praxisnah durchführte, und den Kunden diskutierte er die elementaren Führungsinstrumente sowie die konzeptionellen Voraussetzungen für die erfolgreiche Führung eines SPAs. Auch die Erwartungen des modernen Gastes lernten die Teilnehmer kennen und erstellten individuelle Aktionspläne für ihre jeweilige Wellnesseinrichtung . „Mit wenigen Worten, wurde viel gesagt“, zog Urbanczyk zum Abschluss Bilanz. „Unsere Kunden nahmen viele Informationen und Erfahrungswissen mit nach Hause in ihren SPA, um es dort – bestimmt mit Erfolg – umzusetzen.“

[Text/Bild: Babor]