CITY OF BEAUTY feiert Premiere in Düsseldorf beim Eventformat „The Art of Beauty & Health“

Düsseldorf. Eine CITY OF BEAUTY errichtet die Messe Düsseldorf für das neue Eventformat „The Art of Beauty & Health“. Das heißt zwei Tage volles Programm in Sachen Schönheit und Gesundheit am Freitag, 28., und Samstag, 29. März 2025, im futuristischen Glasfoyer direkt am Eingang Messe Süd. Zu Gast sind dort knapp 60 Speaker aus ganz Deutschland, über 20 Marken. Darüber hinaus gibt es viele Workshops und Masterclasses.

Das neue Format ergänzt damit die bereits etablierten Fachmessen BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR. Für diese kommen jährlich rund 75.000 Besucher:innen aus der Branche nach Düsseldorf. Während sich die beiden Fachmessen vorrangig an Experten aus der Schönheits- und Friseurbranche richten, spricht „The Art of Beauty & Health“ die breite Öffentlichkeit an. Sie fokussiert sich dabei insbesondere auf NRW, das größte Einzugsgebiet Deutschlands. Mehrere tausend Besucher:innen werden an zwei Tagen – räumlich getrennt von den B2B-Messen –erwartet.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: art.beauty.de

The Art of Beauty & Health  
28. & 29. März 2025
Düsseldorf, Messe Süd
Die Öffnungszeiten sind 10 bis 18 Uhr.

CITY OF BEAUTY: „Wir schaffen hier eine Plattform, auf der Verbraucher:innen  die Vielfalt und Innovationskraft der Schönheits- und Gesundheitsbranche hautnah erleben können“

Hannes Niemann, Director der Messe Düsseldorf für BEAUTY und TOP HAIR, betont zur Bedeutung des neuen Formats: „Mit dem Event schaffen wir eine Plattform, auf der Verbraucher:innen  die Vielfalt und Innovationskraft der Schönheits- und Gesundheitsbranche hautnah erleben können. Sie tauschen sich dort direkt mit Ärzt:innen und den Stars der Szene sowie den Marken aus.“

Das Event markiere für die Messe Düsseldorf damit eine strategische Neuausrichtung. Damit gehe sie auf eine weitere Zielgruppe zu. Niemann „Wir stärken zudem die Positionierung der Messe als führender Akteur in der Beauty-Metropole Düsseldorf. Interessante Talkformate mit international bekannten Speakern, vielseitige Workshops und bedeutende Brands gestalten dort die Welt von The Art of Beauty & Health.“ 

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller eröffnet die Premiere. Sein Engagement unterstreicht damit die gesellschaftliche Relevanz von Schönheit und Gesundheit und hebt Düsseldorf als führenden Standort dieses Branchensektors hervor.

CITY OF BEAUTY mit „Garden of Future“ und „Campus of Beauty“

Bei der ersten Edition des neuen Eventformats erwartet die Gäste eine kreativ gestaltete Location. Sie teilt sich wie eine Stadt in verschiedene Hotspots auf. Der „Garden of Future“ präsentiert dort drei Naturkosmetikmarken, die für nachhaltige Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen stehen. Weleda, Dr. Hauschka und L‘Occitane präsentieren sich damit als naturverbundene Brands zum ersten Mal in der Geschichte der Beautymarken gemeinsam. Natürlich in einem Garten, denn in der Natur vorkommende Kräuter bilden die Grundlage ihrer Produkte.

Am „Campus of Beauty“ finden zudem den ganzen Tag Panel Talks und Interviews statt. Dort geben renommierte, internationale Experten Einblicke in aktuelle Trend- und Beautythemen. Inspirierende Keynotes von Branchenprofis laden dazu ein, neue Perspektiven zu gewinnen und innovative Ansätze kennenzulernen. Workshops mit Marken und Profis bieten außerdem im intimeren Kreis die Möglichkeit, sich auszutauschen und persönlich weiterzubilden.

Die Messe: „Mit einem kuratierten Angebot an Austellern, spannenden Live-Talks, inspirierenden Keynotes, interaktiven Workshops und exklusiven Make-up-Präsentationen wird der neue Summit zu einem unverzichtbaren Treffpunkt für alle, die sich für Schönheit, Wohlbefinden und Gesundheitsbewusstsein interessieren.“ Alle Besucher:innen erhalten zudem beim Kauf eines Tickets eine exklusive Goodie Bag im Wert von über 360 Euro mit hochwertigen Produkten der Partnermarken.

CITY OF BEAUTY: Dr. Hauschka und L’Occitane und Weleda präsentieren sich gemeinsam im „Garden of Future“

Tina Müller, CEO Weleda: „Auf der ‚The Art of Beauty & Health‘ erleben Besucherinnen und Besucher, wie Weleda mit Swiss Natural Science moderne Forschung mit Schweizer Heilpflanzen verbindet für hochwirksame, 100 % zertifizierte Naturkosmetik für eine jüngere Haut.“

Sie freut sich zudem, gemeinsam mit Dr. Hauschka und L’Occitane auf dem bedeutendsten Schönheits- und Gesundheitssummit präsent zu sein. Müller: „Unsere gemeinsame Leidenschaft für nachhaltige Schönheit präsentieren wir im ‚Garden of Future‘. Als führende Naturkosmetikunternehmen gestalten wir damit aktiv die Zukunft der Branche. Und dies mit einer klaren Vision für nachhaltige Kosmetik und natürliche Schönheit.“

Ihr Fazit: „Die ‚City of Beauty‘ ist ein einzigartiges Konzept, das erstklassige Vorträge zu Schönheit und Gesundheit mit außergewöhnlichen Markenerlebnissen verbindet. Ich freue mich auf spannende Diskussionen und inspirierende Vorträge zu Themen wie Hautpflege, Haargesundheit und Zahnpflege.“

CITY OF BEAUTY: Dr. Hauschka bringt den WALA Heilpflanzengarten im „Garden of Future“ ein

Dr. Philip Lettmann, CEO WALA Group, „Wir bringen unseren WALA Heilpflanzengarten im ‘Garden of Future‘ nach Düsseldorf. Seit 70 Jahren ist er Ursprung, Herzstück und Sinnbild für unsere Arbeit und unseren ganzheitlichen Blick auf Gesundheit und Schönheit. Ich freue mich deshalb, auf dem Summit eine Bühne für echte Naturkosmetik zu haben. „Unser Ziel ist es dort, Naturkosmetik noch mehr Menschen näher zu bringen. Wir zeigen deshalb die Welt von Dr. Hauschka.“ Verbunden sei das zudem mit der tiefen Kenntnis zur Wirksamkeit der Produkte und der Naturkosmetikbehandlungen. Inklusive Dr. Hauschka Pflegeritualen für zu Hause. Lettmann: „Wir zeigen, dass Naturkosmetik auch Make-up kann. Ich bin überzeugt: Naturkosmetik ist keine Nische, Naturkosmetik ist die Zukunft.“

[Text/Bild: Messe Düsseldorf; PR + Presseagentur textschwester/Kosmetiknachrichten.de]

Foto: Sie präsentieren den „Garden of Future“ (v.l.n.r.): Tina Müller (CEO Weleda), Catharina Christe (L’Occitane, General Manager Germany & Switzerland & BNL) und Dr. Philip Lettmann (CEO WALA Group, Dr. Hauschka).