17. Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Drogerie Müller erreicht die Finalrunde

Ulm. 17. Deutscher Nachhaltigkeitspreis. Das Handelsunternehmen Müller ist stolz darauf, in die Finalrunde des renommierten Preises vorgerückt zu sein. „Die Nominierung für den Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Unternehmen ist uns eine Anerkennung für das unermüdliche Engagement, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen“, erklärt das Unternehmen dazu. Diese Nominierung würdige zudem das herausragende Engagement von Müller für Nachhaltigkeit und den Umweltschutz. Als eines der führenden Unternehmen in der Branche setzt der Filialist dabei auf innovative Maßnahmen und Partnerschaften. Das Ziel dabei für Müller: Einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. 

17. Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Finaleinzug bestätigt Unternehmensziele

„Der Finaleinzug unseres Unternehmens beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist deshalb eine Ehre für uns. Sie zeigt die besondere Wertschätzung unseres bisherigen Engagements. Es bestätigt zudem, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, betont dazu Sascha Zahner. Er ist Einkaufsleiter für Spielwaren, Schreibwaren, Nachhaltigkeit und Prozesse. 

17. Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Umfassende Recherche in 100 Branchen dafür

Der Preis prämiert bereits zum 17. Mal wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Die Gewinner des Preises werden am 28. und 29. November 2024 in Düsseldorf bekannt gegeben.

Die Stiftung, die den Preis vergibt, erklärt dazu:Neben die Bewerbungsmöglichkeit tritt auch 2024 eine umfassende Recherche in 100 Branchen. Das Ziel: Die Vorreiter in allen Sektoren finden und Transformation schneller in die Breite der gesamten Wirtschaft tragen. In allen Branchen gibt es erfolgreiche Lösungen für die Herausforderungen der Nachhaltigkeit. Jetzt geht es darum, sie in die Breite zu tragen. Daher prämiert der DNP – auf Basis intensiver Recherchen öffentlich verfügbarer Informationen mithilfe von KI und Bewerbungen – die Vorreiter in 100 Branchen.“

17. Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Über Müller Holding GmbH & Co. KG.

Die Müller Holding GmbH & Co. KG ist europaweit in acht Ländern mit über 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt dafür aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 750 Auszubildende. Müller führt zudem rund 190.000 Artikel in den Bereichen Drogerie, Parfümerie, Spielwaren, Schreibwaren sowie Haushalt & Ambiente. Hinzukommen dort Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Genusswelten, Strümpfe, Handarbeit, Entertainment und Tiershop.

[Text/Bild: Müller Holding GmbH & Co. KG; Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V./ Müller Holding GmbH & Co. KG]