MERZ SPEZIAL begeht 60-jähriges Jubiläum mit Relaunch und medialer Präsenz

Frankfurt am Main. „Die Marke MERZ SPEZIAL ist bereits seit 1964 einer der erfolgreichsten Beauty­Pioniere für die Schönheit von innen“, erklärt Hersteller Merz Consumer Care GmbH zum 60-jährigen Jubiläum. „Natürlichkeit sowie Selbstfürsorge im Hinblick auf das eigene Aussehen sind heute relevantere Themen denn je. Das Produkt leistet dafür seit jeher einen wertvollen Beitrag“, so das Unternehmen weiter.

Alles begann mit den ikonischen Dragees und der Vision des Gründers Friedrich Merz, die natürliche Schönheit durch eine ganzheitliche Versorgung mit Mikronährstoffen zu unterstützen. Heute ist MERZ SPEZIAL deshalb eine etablierte Beauty-Ikone. Sie steht für strahlend schöne Haut, Haare und Nägel. „Wir sind deshalb sehr stolz darauf, das 60-jährige Bestehen unserer Pioniermarke zu feiern“, so der Hersteller.

MERZ SPEZIAL: Flakondesign und Packaging überarbeitet – Marken CI noch prominenter in den Vordergrund

Um diesen Meilenstein zu würdigen, verlieh das Unternehmen den Klassikerprodukten aus dem Portfolio einen moderneren Look, um sie im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. „Beim Upgrade von Flakondesign und Packaging stellten wir die Einzigartigkeit der Marken CI noch prominenter in den Vordergrund. Außerdem war es uns ein Anliegen, mit dem Makeover auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen und ihrer Vorliebe nach sanfter, moderner Eleganz zu entsprechen.“

MERZ SPEZIAL: “Schön bist du” als neuer Claim für die visuelle Kommunikation

Auch die visuelle Kommunikation der Produktlinie erschuf der Hersteller unter dem Claim “Schön bist du” neu. Der Markenauftritt rückt dort natürliche Frauen in den Mittelpunkt, die mit sich selbst im Reinen sind. Sie strahlen deshalb einen ganz besonderen Glow aus. Merz Consumer Care: „Uns war es wichtig, diese zeitgemäße Versinnbildlichung von Schönheit zu integrieren. Dabei kommunizieren wir, dass durch die einfache Einnahme von nur zwei Dragees am Tag eine ideale Nährstoffversorgung für Haut, Haare und Nägel erreicht und die persönliche Ausstrahlung unterstützt wird.“

MERZ SPEZIAL: Mediale Jubiläumskampagne

In einer breit angelegten Jubiläumskampagne investiert der Hersteller das gesamte Jahr über kanalübergreifend in Digital, Print, New TV, PR und Social Media. Ziel: Den Markenauftritt des Produkts und die Ansprache der Konsumentinnen noch weiter zu verstärken.

Das Unternehmen: „Unsere Verwenderinnen vertrauen auf unsere langjährige Expertise. Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern ist Merz Spezial eine etablierte Größe im Segment der Schönheitsprodukte von innen. Der neue Look & Feel der Produkt-Range und die Kampagne geben außerdem frischen Wind. Wir blicken voller Freude in eine vielversprechende Zukunft.“

[Text/Bild: Merz Consumer Care GmbH]