Niegeloh stellt sich neu auf – Kooperation mit GöSol

Niegeloh stellt sich neu auf – Kooperation mit GöSol. Das Traditionsunternehmen Niegeloh ist für seine hochwertigen Haut- und Nagelscheren und weitere Produkte für die Maniküre international bekannt. Seit einiger Zeit befand sich das Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. Mit einer Kooperation mit dem Nagelpflegespezialist GöSol will der Brenchenexperte und ehemalige Pfeilring- und neue Niegeloh Geschäftsführer Torsten Korb nun an alte Erfolge anknüpfen.

Familienunternehmen in neue Hände gegeben, um es zukunftsfähig aufzustellen

Die Familie Niegeloh hat daher Anfang Mai beschlossen das Familienunternehmen in neue Hände gegeben, um es zukunftsfähig aufzustellen. In Zusammenarbeit mit der Firma GöSol entstehen Synergie-Effekte, die beiden Unternehmen nutzen. Ein Beispiel: Während Niegeloh der Spezialist für Edelstahl-Oberflächen ist, ergänzt GöSol das Produktportfolio durch farbige Elemente aus den eigenen Kunststoffspritz-Anlagen.

Produktion in Solingen ausbauen und modernisieren

„Unser Ziel ist, die Produktion in Solingen auszubauen und zu modernisieren, um an alte Erfolge anzuknüpfen“, erklärt der neue Niegeloh Geschäftsführer Torsten Korb. „Die Arbeitsplätze hier in Solingen sollen erhalten bleiben und wir arbeiten bereits intensiv an einer Optimierung der Produktion. Durch die Zusammenarbeit mit der Firma GöSol können wir unseren Kunden einen besseren Service und neue Produkte anbieten. Interessante Innovationen sind auch schon in der Pipeline.“

Niegeloh stellt sich neu auf – alle Produktionsschritte in einem Haus

Zusammen haben die beiden Firmen nun alle Produktionsschritte im Haus, angefangen von der Rohwaren-Fertigung bis hin zum letzten Schliff. „Wir sind breit aufgestellt und damit ein attraktiver Partner für den Handel. Ebenso bieten wir unsere Produkte für OEM und Eigenmarken an. Zum Firmenverbund gehört auch die Firma Decker, die sich auf die Herstellung qualitativ hochwertig Haut- und Nagelzangen spezialisiert hat.

100 Arbeitsplätze in Solingen vorerst gesichert

Die Zukunft der insgesamt knapp 100 Arbeitsplätze in Solingen ist vorerst gesichert. Das stärkt die Klingenstadt.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Niegeloh]