50-jähriges Friseur-Jubiläum: Sasson Salon in München feiert mit seinem Profi-Team ein halbes Jahrhundert „Hair Design“.

Darmstadt, September 2023 – Sein 50-jähriges Friseur-Jubiläum feiert der Münchner Sassoon Salon am Odeonsplatz im Oktober. Hierfür ließ sich das örtliche Profi-Team der Marke von der Wella Company etwas Besonderes einfallen: Ab dem 18. Oktober 2023 gibt es 50 Tage lang Aktionen und Angebote. Unter anderem können sich Salonkund:innen auf Glücksrad-Aktionen freuen, bei denen sie einen Nachlass von 50€, sowie ausgewählte Produkte und Salon­Treatments gewinnen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich Hairstyles aus den vergangenen fünf Jahrzehnten frisieren zu lassen.

50-jähriges Friseur-Jubiläum: Individuelle SASSOON Looks passend zum Lifestyle der Kunden

Seit 1973 kreieren die Haarspezialisten individuelle Looks passend zum Lifestyle ihrer Kunden. Eine einzigartige Salon-Experience mit maßgeschneiderter Beratung sowie präzisem Friseurhandwerk zeichnet damit den Service des Salons aus. Täglich begeistert dieser die Besucher.

„Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Es zeigt uns, dass unser ‘Wash & Wear’ Konzept über viele Jahrzehnte hinweg – und jetzt immer noch – wegweisend ist. Pflegeleichte Haarschnitte gepaart mit hoher Handwerkskunst schätzen unsere Kundinnen und Kunden bis heute“, erklärt Gerald Battle-Welch, Executive Director Germany. „Möglich machen das unsere hausinternen Trainings- und Weiterbildungsprogramme, die eine einzigartige Spezialisierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Damen- oder Herren-Stylisten sowie Spezialisten für Farbtechniken fördern. Hinzukommt dabei auch das ständige Streben nach besserer Qualität.“

50-jähriges Friseur-Jubiläum: „House of Sassoon“ eröffnet im Oktober in London

Ein weiterer Grund zum Feiern ist die Eröffnung des „House of Sassoon“ am 14. Oktober 2023 – zeitgleich mit dem diesjährigen Opening der Salon International – in der Greek Street in London. Das einmalige Konzept auf fünf Etagen kombiniert dort neben dem Salon, die Sassoon Academy und ein Studio miteinander. Das minimalistische Design, die klaren Linien und die gedeckten Farben im ganzen Gebäude spiegeln die Kernphilosophie von Sassoon wider.

Mark Hayes, Sassoon International Creative Director, ist von diesem neuen Konzept begeistert: „Die Location in der Greek Street ist weltbekannt für seine über 65-jährige Vorreiterrolle in der Haarinnovation. Es wird deshalb die Marke heute und in Zukunft widerspiegeln. Es wird für viele Jahre unser neues Zuhause sein. Wir freuen uns darauf, Kunden, Studenten, Models und Gäste willkommen zu heißen, die an unserer neuen Reise und dem nächsten Kapitel der Sassoon-Geschichte teilhaben wollen.“

[Text/Bild: Wella Company]