Dr. Jürgen Blaak wird Vice President Science, Consultation & Innovation bei der BABOR BEAUTY GROUP

Aachen. Ab Oktober 2023 ist Dr. Jürgen Blaak Vice President Science, Consultation & Innovation bei der BABOR BEAUTY GROUP. Er verantwortet damit die Bereiche Forschung und Entwicklung, das technische Marketing sowie Product Safety & Regulatory Affairs. Blaak folgt auf Dr. Andrea Weber. Sie verlässt das Unternehmen und wechselt zum Fach-Verband IGA (Industrie-Gemeinschaft Aerosole) sowie IKW (Industrieverband Körperpflege und Waschmittel).

Dr. Jürgen Blaak will neues Kapitel in der Kosmetischen Forschung und Wissenschaft aufschlagen

Zuvor war Jürgen Blaak in unterschiedlichen Positionen bei der Kneipp GmbH tätig. Zuletzt arbeitete er dort als Head of Cosmetic Science & Regulatory Affairs. Der promovierte Hautforscher ist Autor zahlreicher Publikationen und verfügt zudem über ein starkes wissenschaftliches Netzwerk. Er ist unter anderem aktiv im Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik e.V. (DGK). Zudem ist er Mitglied der SEPAWA (Europas größte Fachvereinigung für Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik- und Parfümerieindustrie) sowie dem international agierenden IFSCC (International Federation of Societies of Cosmetic Chemists).

„Es ist mir wichtig, BABORs ambitionierte Strategie zur Nachhaltigkeit auch in der Produktentwicklung und Hautforschung zu leben und schließlich gemeinsam mit dem gesamten SCI-Team ein neues Kapitel in der Kosmetischen Forschung und Wissenschaft aufzuschlagen.“ so Blaak.

Dr. Jürgen Blaak: BABOR sieht „die eigene Wertschöpfung von der Forschung bis zur Produktion“ als Stärke des Unternehmens

„Wir freuen uns, mit Dr. Jürgen Blaak einen hervorragenden Wissenschaftler an Bord geholt zu haben“, erklärt Co-CEO Horst Robertz zur Personalie. „Die eigene Wertschöpfung von der Forschung bis zur Produktion ist ein ganz starkes Asset der BABOR BEAUTY GROUP. Unsere Erfolgsgeschichte fing mit einem Wissenschaftler – Dr. Michael Babor – an. Bis heute sind wir deshalb stolz auf die innovative Kraft des Unternehmens. Mit Dr. Blaak schreiben wir diese Innovations-Geschichte deshalb weiter.“ Blaak berichtet an Robertz.

Dr. Jürgen Blaak: Über die BABOR BEAUTY GROUP

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen, Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist dabei die Marke BABOR. Sie steht für Expert Skincare Made in Germany. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label. Am Headquarter verfügt das Unternehmen über eigene Labore und produziert dort nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Seit 2014 steht inzwischen die dritte Generation der Inhaberfamilie an der Spitze des Unternehmens. Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen den Verwaltungsrat.

[Text/Bild: Dr. Babor GmbH & Co. KG]