Müller App auf internationalen Wegen: Dem Start in der Schweiz folgt bald Slowenien

Ulm. Die Müller App startet in der Schweiz. Mit der Einführung der App in Deutschland und Österreich entwickelte sich damit die digitale Kundenkarte in kürzester Zeit zum rege genutzten Must-have beim Einkauf. Vor allem die zahlreichen Benefits tragen dort zur Erfolgsstory bei, die nun international eine Ausweitung findet. Fortan dürfen sich nun auch Schweizer Kunden über digitalen Mehrwert beim Einkauf freuen. In diesem Zuge setzt das Unternehmen auf eine Umstellung auf eine länderübergreifende App.

Nahezu 2,5 Millionen Nutzer in Deutschland und Österreich sind vom Angebot der Müller Apps überzeugt. Nach dreijähriger Expertise folgt nun die konsequente Ausweitung des Portfolios auf internationaler Ebene. Seit Mai ist die deutsche App in der Schweiz zugänglich, allerdings mit einem auf den Schweizer Markt angepassten Portfolio. Im Sommer folgt dann die Erweiterung mit Zugang aus Slowenien. 

Müller App: Österreichische Kunden erhalten ebenfalls bald dieses Programm

Während für die Erschließung der neuen Märkte ein länderübergreifendes System umgesetzt wurde, besitzen österreichische Kunden bisher noch eine ländereigene Müller App, die ab Juni durch die internationale App ersetzt wird. Aktive Nutzer können sich nach dem Download der neuen App mit dem bereits bestehenden Account anmelden und so alle hinterlegten Daten sowie gesammelten Blüten dort weiterhin nutzen. Für Neukunden steht ab Initialisierung nur noch die internationale Variante zur Verfügung. 

Müller App: Gleicher Mehrwert bei individualisierter Ausgabe

Im Angebot unterscheidet sich das Angebot der neuen Standorte dabei kaum vom deutschen, einzig die Bezahlfunktion MüllerPay ist vorerst nur in deutschen sowie österreichischen Filialen möglich. Das beliebte Blütensammeln, um nachhaltig beim Einkauf zu sparen und die exklusiven Coupons, die mit attraktiven Rabatten Bestseller bewerben, sind für alle Kunden zugänglich und auf den jeweiligen Markt angepasst. Ebenfalls profitieren alle Nutzer vom digitalen Kassenbon, der automatisch archiviert wird und so jederzeit zugänglich ist. Gewinnspiele, Links zum Onlineshop und praktischen Filialfinder, Online-Prospekte sowie ein Zugang zum Müller-eigenen BabyClub, der besondere Vorteile präsentiert, bieten einen beachtlichen Mehrwert für Nutzer in der umkämpften App-Landschaft.

Müller App: Über Müller Holding GmbH & Co. KG.

Die Müller Holding GmbH & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit über 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 700 Auszubildende. Müller führt zudem rund 190.000 Artikel in den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia. Hinzukommen dort Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit, Strümpfe, Tiershop und Genusswelten.

[Text/Bild Müller]