Home Delivery in Österreich: Müller baut Digitalisierungskonzept weiter aus – Nun auch in Österreich

Ulm. Home Delivery in Österreich: Der Müller Onlineshop erfreut sich dank vieler Neuerungen größter Beliebtheit. Seit Ende 2020 werden deutsche Kunden bereits mit Home Delivery Lieferungen glücklich gemacht. Für Österreich übernimmt das ab Juni 2022 die Post AT. Für Kunden ohne örtliche Filiale wird damit ein Zugang geschaffen. Zudem profitieren die österreichischen Standorte von einem verbreiterten Warenangebot und Aktionen.

Home Delivery in Österreich: Onlineshop in Deutschland seit 2020

Der Müller Onlineshop befindet sich dabei im stetigen Wandel. Seit 2020 beliefert der Filialist deutsche Kunden nach ihren Bestellungen ganz bequem zu Hause. Das sorgte dort für Hochstimmung. Deutlich mehr Bestellungen gehen inzwischen ein. Die üppige Auswahl aus rund 40.000 verfügbaren Topartikeln sorgt außerdem dafür, dass sich der Gesamtwert pro Bon signifikant erhöhte. Grund genug, deshalb den Service auszuweiten.

Home Delivery in Österreich: Österreichischen Markt ausbauen

Mit derzeit 96 Standorten ist das Netz der Müller Filialen in Österreich solide ausgebaut. Es erweitert sich zudem stetig. Um die Nachfrage nach weiteren Shopping Möglichkeiten und entsprechend den Servicegedanken zu stillen, besteht inzwischen seit 2019 ein Onlineshop auch für Österreich. Allerdings vorerst mit Click & Collect Abholung. Ab Juni 2022 können sich österreichische Kunden die Topartikel aus verschiedenen Sortimenten nun ebenfalls direkt nach Hause liefern lassen. Dadurch erhalten Kunden mit kleineren Filialen vor Ort Zugang zu einem größeren Produktsortiment und maßgeschneiderten Online-Angeboten. Und das unabhängig von Öffnungszeiten. Für einen komfortablen Online-Einkauf stellt das Ulmer Handelsunternehmen außerdem mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das sind Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Rechnung mit 14-tägigem Zahlungsziel. Die Zustellung erfolgt hierbei über die österreichische Post. Gerade Regionen mit einer kleineren Filialdichte kommt dieser Service somit zugute. 

Home Delivery in Österreich: Digitalisierungsstrategie geht auf

2019 präsentierte die Ulmer Geschäftsführung ein Paket an Maßnahmen, um das familiengeführte Unternehmen leistungsstark für die Zukunft zu rüsten. Seit dem Eintritt in den Onlinemarkt etablierte das Unternehmen bereits drei Click & Collect Shops. Zwei dieser Shops erhielten nun eine Erweiterung um den Home-Delivery-Service. Mit dem erfolgreichen Ausbau des Onlinehandels erreicht das Unternehmen somit nach Einführung der Müller App und dem Bezahlsystem MüllerPay einen weiteren Meilenstein.

[Text/Logo: Müller Holding GmbH & Co. KG.]