Weleda Feigenkaktus: Die neue Gesichtspflege gibt der Haut Feuchtigkeit

Arlesheim (CH) / Schwäbisch-Gmünd. Weleda Feigenkaktus heißt die neue Gesichtspflegelinie des Naturkosmetikunternehmens. Ihre Aufgabe ist dabei, der Haut intensive, langanhaltende und schwerelose Feuchtigkeit zu schenken.

Doch vor dieser Marktreife stand zunächst die Suche der Weleda Beauty-Expert*innen nach einer Leitpflanze für eine neue Feuchtigkeitspflegeserie, so das Unternehmen. Sie stießen dabei auf den Feigenkaktus als Überlebenskünstler. Seine besondere Fähigkeit: Selbst trockenste Perioden ausgezeichnet zu überstehen. Inzwischen wird er für die Produktherstellung biologisch angebaut.

Weleda Feigenkaktus: Intensive Feuchtigkeit aus der Natur

Die vitalisierenden und feuchtigkeitsspendenden Kräfte des Feigenkaktus gewann das Unternehmen dadurch für die neue Gesichtspflegeserie. Weleda: „Die vier Produkte verleihen somit den Nutzern ein frisches Hautgefühl und spenden zudem langanhaltende Feuchtigkeit“. Das sind eine 24h Feuchtigkeitscreme, ein 24h Feuchtigkeitsfluid, ein schnell einziehendes Augengel sowie ein belebendes Feuchtigkeitsspray. Im Zusammenspiel mit kühlender Bio-Aloe-Vera und einem pflegenden Destillat aus Bio-Hamamelis entstanden dabei leichte Rezepturen, die den Feuchtigkeitsgehalt der Haut intensiv erhöhen. Alle Inhaltsstoffe sind somit zu 100 % natürlichen Ursprungs. „Abgerundet wird das Pflegeerlebnis durch einen erfrischenden Duft ätherischer Öle aus grüner Mandarine, Pfefferminze und Palmarosa“, betont der Naturkosmetikhersteller dazu.

Weleda Feigenkaktus: Die Heimat des Feigenkaktus

In den heißen und trockenen Regionen Mexikos ist er zu Hause. „Schon seit Jahrhunderten aus dem Alltag der Menschen dort nicht wegzudenken. Seine Frucht gilt als Delikatesse. Geschätzt wird er zudem für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften“, so das Unternehmen weiter.

Die Lebensbedingungen seiner Heimat haben den Feigenkaktus außerdem zu einem wahren Überlebenskünstler gemacht. Denn bei extrem hohen Temperaturen muss das anmutige Wüstengewächs oft monatelang ohne Regen auskommen. Der Hersteller: „Das macht ihn zu einem Symbol für Vitalität. Wir begrüßen unsere neue Leitpflanze in der Weleda-Familie.“

Weleda Feigenkaktus: Feuchtigkeitsarme Haut – Was bedeutet das?

Bei feuchtigkeitsarmer Haut ist das körpereigene “Feuchtigkeits-Management” aus dem Gleichgewicht geraten. Die Haut benötigt ausreichend Fett und Feuchtigkeit, um ihre Funktion als Schutzbarriere aufrecht zu erhalten. Ist die Hautbarriere geschwächt, löst sie ein Spannungsgefühl aus. Sie benötigt dann eine Feuchtigkeitspflege. Und das gilt für alle Hauttypen.

Weleda Feigenkaktus: Die Produkte

Ab sofort im Handel.

[Text/Bild: Weleda]