ROSSMANN kooperiert mit der SPAR Österreich-Gruppe: Eigenmarken ziehen in über 3.000 Standorte von SPAR in 5 europäischen Ländern ein

Burgwedel. ROSSMANN kooperiert mit der SPAR Österreich-Gruppe. Das gab der Drogeriemarkt-Filialist aktuell bekannt. „ROSSMANN geht damit den nächsten Schritt, um seine Vertriebsstrategie international weiter auszubauen“, betont das Unternehmen dazu. Durch diese Vereinbarung gibt es dadurch die Produkte der ROSSMANN-Marken zukünftig in den gut 1.500 SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten in Österreich. Allerdings nicht nur dort: Weitere 1.500 Märkte der SPAR Österreich-Gruppe in Ungarn, Slowenien, Kroatien und Norditalien folgen zeitnah.

ROSSMANN kooperiert mit der SPAR Österreich-Gruppe: Pflegeprodukte von ISANA kommen als erstes in die Regale

„Die ROSSMANN-Marken halten damit über unser eigenes, stationäres Geschäft hinaus, in weiteren europäischen Ländern Einzug. Sie etablieren sich als internationale Brand“, erklärt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung. „Mit dem Familienunternehmen SPAR haben wir dabei einen starken Partner an unserer Seite, der großes Vertrauen in uns und die Qualität unserer Produkte setzt“, so Roßmann dazu weiter.

Den Auftakt bilden die Pflegeprodukte von ISANA. Mit den Kategorien „Haut & Körper“, „Hair“, „Kids“, „Men“ und „Face“ decken sie dadurch ein breites Sortiment ab.

ROSSMANN kooperiert mit der SPAR Österreich-Gruppe: Preisgünstige Alternative zu Markenartikeln gesucht

Markus Kaser, Vorstand für Einkauf und Marketing bei SPAR, betont: „Wir haben lange nach einer preisgünstigen, aber auch wirklich guten Alternative zu den etablierten Marken im Körperpflegebereich gesucht. Die Firma ROSSMANN ist ein Familienunternehmen wie SPAR Österreich. Wir hatten deshalb sofort eine gute Gesprächsbasis auf Augenhöhe. Wir sind davon überzeugt, dass die ISANA-Produkte bei unseren Kunden sehr gut ankommen werden.“

ROSSMANN kooperiert mit der SPAR Österreich-Gruppe: Erfolgreiche Vertriebsstrategie in Europa und Asien

In der Schweiz hat ROSSMANN mit diesem Vertriebsweg im Rahmen einer Kooperation mit dem Discounter Denner bereits positive Erfahrungen gesammelt. Die Produkte der Eigenmarken über die eigenen Filialen hinaus im stationären Handel zugänglich zu machen, bewährte sich damit als Erfolgskonzept. Das wird weiter ausgebaut, wie die kürzlich geschlossene Vereinbarung mit der chinesischen Supermarktkette Freshippo zeigt. Die Kooperation mit SPAR ist somit eine konsequente Weiterentwicklung der Strategie. Ihr klares Ziel: Die Präsenz der ROSSMANN-Marken, die unternehmensintern als einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg gelten, auch international am Markt weiter zu steigern. ROSSMANN: Für die Kundinnen und Kunden von SPAR ist dies ein klarer Zugewinn, denn unsere Eigenmarken bilden eine echte Alternative zu etablierten Markenprodukten. Mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.“

[Text/Bild: Rossmann/Spar]