ROSSMANN startet TV-Kampagne für Eigenmarke zum Thema „Spart nicht an Liebe, sondern am Preis!“

Burgwedel. ROSSMANN startet TV-Kampagne. Diese ist die Erste für eine Eigenmarke. Der Drogeriemarkt-Filialist setzt dort mit einem emotionalen Spot die Premium-Windeln der Marke Babydream in Szene.

ROSSMANN startet TV-Kampagne: Coupons in der App verstärken die Werbekampagne

Der Werbespot, der ab sofort zu sehen ist, stellt dabei die Premium-Windeln der ROSSMANN-Marke in den Mittelpunkt. Der Spot zeigt dort: Beim Wechsel von Marken- auf Eigenmarkenprodukte können Kundinnen und Kunden kräftig sparen. Das heißt aber nicht an der Qualität, sondern am Preis. Weitere Vorteile bietet dazu die ROSSMANN-App. Dort können Nutzer mit attraktiven Coupons noch günstiger einkaufen.

ROSSMANN startet TV-Kampagne: Das Unternehmen stärkt damit die öffentliche Positionierung der Eigenmarken

Mit dem Schritt ins Fernsehen will ROSSMANN die Positionierung der Eigenmarken nachhaltig stärken. Zugleich unterstreicht das Unternehmen damit die hohe Qualität der Produkte. „TV Media Spendings generieren eine hohe Glaubwürdigkeit. Sie schaffen zudem Vertrauen in die Marke. Mit dem emotionalen Babydream-Spot und der Kernbotschaft, nicht an der Liebe, sondern am Preis zu sparen, sind wir damit auf allen großen Privatsendern vertreten. Hinzukommen dabei weitere zielgruppenrelevante Spartensendern“, erklärt dazu Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing. Der Babydream-Spot wird ab dem 15. April ausgestrahlt.

ROSSMANN startet TV-Kampagne: Eigenmarken erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit bei Kunden

Generell erfreuen sich Eigenmarken inzwischen einer wachsenden Beliebtheit unter Kundinnen und Kunden. „Die Inflation und damit verbunden Preissteigerungen führten in den letzten Monaten zusätzlich zu einer sinkenden Preisbereitschaft für Markenprodukte. Das spüren wir auch bei ROSSMANN ganz deutlich. Mittlerweile ist dadurch jedes dritte verkaufte Produkt eine Eigenmarke“, erklärt Sandra Lorenz, Geschäftsleitung ROSSMANN-Marken.

ROSSMANN startet TV-Kampagne: Eigenmarke Babydream blickt auf über 25 Jahre Erfahrung zurück

Mit der Eigenmarke Babydream blickt ROSSMANN bereits auf über 25 Jahre Erfahrung zurück. Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass die Qualität der Produkte auf einem gleichbleibend hohen Niveau ist. Das bestätigen zudem unabhängige Testinstitute wie Stiftung Warentest und ÖKOTEST regelmäßig. Die Babydream-Windeln tragen außerdem das „Hebammen-testen.de“-Siegel. Sie tragen darüber hinaus in puncto Nachhaltigkeit die Auszeichnung „Blauer Engel“. Weitere Infos zur Marke unter rossmann.de/babydream.

[Text/Bild: ROSSMANN]