Stefan Heiglauer verstärkt bei dm-Österreich das internationale Geschäftsführungsteam

Salzburg/Wals. Mit der Bestellung von Mag. (FH) Stefan Heiglauer zum Geschäftsführer verstärkt dm-drogerie markt sein Geschäftsführungsteam der Ländergruppe dm-Österreich und Verbundene Länder.

Stefan Heiglauer übernimmt das Ressort „Logistik“ als internationaler Bereichsleiter

Seit Oktober 2022 führt der gebürtige Oberösterreicher inzwischen im Unternehmen das Ressort „Logistik“ als internationaler Bereichsleiter. In dieser Funktion widmet er sich dort auch zukünftigen Herausforderungen wie der Ökologisierung und Digitalisierung der Logistik. Darüber hinaus werden mit seiner Unterstützung die Prozesse in der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen dm Ländern künftig völlig neu gedacht. Das heißt damit, länderübergreifende Strukturen verstärkt zu schaffen, um Synergien zu entwickeln. Hinzukommt, die gesamte Infrastruktur entsprechend anzupassen.

Stefan Heiglauer kam von der Österreichischen Post AG zu dm

Heiglauer war zuletzt von 2006 bis 2022 in verschiedenen Funktionen bei der Österreichischen Post AG tätig. Seit 2014 leitete er dort das Paketgeschäft in Österreich. Als Absolvent der FH für Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen in Wien unterhielt er in den vergangenen Jahren zudem nebenberufliche Vortrags- und Lehrtätigkeiten in den Fachbereichen Logistik und BWL.

Stefan Heiglauer: Über die dm-drogerie markt GmbH

Die dm-drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals wurde dadurch zum Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.852 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen. Davon haben 149 ein dm-friseurstudio und 99 ein dm-kosmetikstudio. Hinzukommt die Salzburger Zentrale, das dm dialogicum, sowie das Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete dm in Österreich eienn Umsatz von über 1 Milliarde Euro. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

[Text/Bild: dm-Österreich]