Emily Coleman wird neuer CEO von Chantecaille von Beiersdorf

Hamburg. Emily Coleman ist neuer Chief Executive Officer (CEO) von Chantecaille Beaute Inc., einer führenden Marke für Prestige-Kosmetik der Beiersdorf AG. Sie folgt dort auf die Gründerin Sylvie Chantecaille. Ab sofort übernimmt Coleman ihre neue Position in der Zentrale des Unternehmens in New York, USA. Coleman berichtet dadurch direkt an Patrick Rasquinet, der als Vorstandsmitglied bei Beiersdorf für den Geschäftsbereich Pharmacy & Selective (Eucerin, Hansaplast, La Prairie, Chantecaille) verantwortlich ist.

Emily Coleman hat eine Leidenschaft für die Stärkung der lokalen Präsenz von globalen Marken

Die Mangerin wechselt nach zwanzigjähriger Tätigkeit bei L’Oréal zu Chantecaille. Zuletzt hielt sie bei L’Oréal den Posten des Senior Vice President für die Marke Urban Decay inne. Sie verfügt zudem über eine breite Managementerfahrung in den Bereichen Digital & Marketing, Travel Retail & Retail Operations sowie Supply Chain. Im Laufe ihrer Karriere entwickelte Coleman außerdem eine besondere Leidenschaft für die Stärkung der lokalen Präsenz von globalen Marken. Diese Expertise stellte sie inzwischen unter anderem in Paris, Hongkong, New York und Kalifornien unter Beweis. Ihre akademische Ausbildung schloss sie an der Oxford University in England und dem MPS Fashion Institute of Technology in New York ab.

Emily Coleman: Patrick Rasquinet hebt ihre wertvolle Erfahrung im Kosmetikmarkt hervor

Patrick Rasquinet, Mitglied des Vorstands von Beiersdorf betont dazu: „Chantecaille spielt bei Beiersdorf eine zentrale Rolle, da es unser Portfolio im Bereich Prestige-Kosmetik komplementiert. Mit Emily haben wir eine CEO mit wertvoller Erfahrung für Hautpflege und Kosmetik. Sie wird deshalb unsere exklusive Marke auf eine neue Ebene heben und Chantecaille als führendes Unternehmen für natürliche Schönheitspflege weiterentwickeln. Ich freue mich sehr, sie beim Beiersdorf Konzern willkommen zu heißen.“

Emily Coleman will Verbraucher*innen auf der ganzen Welt Chantecaille für sich als Marke entdecken lassen

Die neue CEO von Chantecaille,fügt hinzu: „Es ist eine große Ehre für mich, Teil von Chantecaille zu sein – eine Marke mit Tradition und starken Werten. Sylvie Chantecaille gründete diese wundervolle Marke. Sie führte diese zudem mit ihrer Leidenschaft und mit unternehmerischer Klugheit zum heutigen Erfolg. Ich fühle mich deshalb sehr privilegiert, Teil des nächsten Kapitels bei Chantecaille zu sein. Entsprechend werde mich mit aller Kraft dafür engagieren, dass mehr Verbraucher*innen auf der ganzen Welt Chantecaille für sich als Marke entdecken.“

Emily Coleman: Chantecaille ist zweite Übernahme der Beiersdorf AG in den Vereinigten Staaten

Nach der erfolgreichen Akquisition von Coppertone im Jahr 2019, ist Chantecaille bereits die zweite Übernahme in den Vereinigten Staaten im Rahmen der Unternehmensstrategie C.A.R.E.+. Beiersdorf baut mit Chantecaille sein Portfolio für Prestige-Kosmetik aus und stärkt damit seine Position insbesondere in den Vereinigten Staaten, China und Korea.

[Text/Bild: Beiersdorf AG]