Hamburg/Berlin. 10. budni-drogeriemarkt. Die Drogeriemarktkette BUDNI eröffnete Ende Juli ihren 10. Markt in der Wilmersdorfer Straße 60. Dort, mitten in Charlottenburg, findet man nun auf rund 450 m² ein großes Sortiment mit Drogerieartikeln, Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Ein Team von insgesamt 17 Mitarbeitenden, das sich aktuell noch über Verstärkung freut, betreut zudem das Geschäft. Die neuen Filiale unterstützt außerdem die Aktion „Fairer Schulstart“. BUDNI sammelt deshalb Schulranzen und alles für Schule und Schultüte in Kooperation mit der ARCHE Kinderstiftung in Berlin.
10. budni-drogeriemarkt: Nahversorger und Anlaufpunkt in der Nachbarschaft
„Die Wilmersdorfer Straße ist eine der meist frequentierten Straßen in der Hauptstadt“, sagt Christoph Wöhlke, Geschäftsführer IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG. zum neuen Standort. „Hier kaufen die BerlinerInnen. Ein BUDNI-Markt soll für die Nachbarschaft dort mehr sein als nur eine weitere anonyme Möglichkeit zum Einkaufen. Ziel ist es deshalb, auch ein Stück weit Nahversorger und Anlaufpunkt im Viertel zu werden.“
10. budni-drogeriemarkt: Aktion „Fairer Schulstart“ sammelt sehr gut erhaltene Schulranzen sowie Schulmaterialien
Dazu passt es, dass auch die Aktion „Fairer Schulstart“ von der neuen Filiale unterstützt wird. Bis zum Ende der Sommerferien können BUDNI-Kunden wieder in allen Filialen neue oder sehr gut erhaltene Schulranzen sowie Schulmaterialien spenden. Das Ziel dabei: Kinder aus benachteiligten Familien mit allem Notwendigen für den Schulbeginn auszustatten. Im Eingangsbereich stehen deshalb Sammelbehälter bereit. Damit die Ranzen nicht leer bleiben, können dort auch neue Schulmaterialien wie Hefte, Stifte, Füller, Federtaschen, Turnbeutel, Brotdosen oder Trinkflaschen gespendet werden. Die Aufbereitung und Verteilung von Ranzen und Spenden in allen BUDNI-Filialen in Berlin übernimmt dort die ARCHE Kinderstiftung.
„Wir sehen immer wieder, dass Kinder mit einer Plastiktüte unterm Arm starten. Wir möchten, dass jedes Kind von Anfang an die gleichen Chancen hat. Das heißt deshalb, es darf sich nicht vom ersten Tag an ausgegrenzt fühlen“, erklärt Julia Wöhlke, Erste Vorsitzende des BUDNIANER HILFE e.V.
10. budni-drogeriemarkt: Verantwortung und Service stehen in jeder BUDNI-Filiale im Fokus
Bei dem rund 15.000 Artikel umfassenden Sortiment bietet im neuen Laden der innovative BUDNI-Wegweiser den Kunden Orientierung und Transparenz. Vier Wegweiser-Zeichen an den blauen Preisschildern, auf Werbemitteln, der Website und in der BUDNI-App repräsentieren deshalb den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Das heißt dort, Klima- und Süßwasserschutz sowie den Erhalt der Artenvielfalt. Sie machen somit verantwortungsbewusstes Einkaufen leichter. Mit der App-Funktion „grüner Score“ sehen Inhaber der BUDNI-Kundenkarte zudem, wie verantwortungsvoll der eigene Warenkorb ist. Und wo es noch Optimierungspotenzial gibt. „Wir versuchen, unseren Kundinnen und Kunden in allen Bereichen neben den konventionellen Artikeln deshalb auch verantwortungsvollere Alternativen anzubieten. Damit ermöglichen wir einen nachhaltigeren Warenkorb“, so Christoph Wöhlke.
10. budni-drogeriemarkt: Service-Punkt rundet mit für Inhaber der BUDNI-Kundenkarte zugeschnittene Angebote das Einkaufserlebnis ab
Darüber hinaus rundet der Service-Punkt mit täglich wechselnden und individuell auf die Inhaber der BUDNI-Kundenkarte zugeschnittenen Angeboten das umfassende Einkaufserlebnis vor Ort ab. In der gesamten Filiale gibt es kostenloses WLAN, um die digitale Einkaufsliste in der BUDNI-App zu nutzen. Moderne Kassensysteme sorgenaußerdem für kurze Wartezeiten beim Bezahlen und einen entspannten Einkauf.
[Text/Bild: IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG]