Spa-Rezeptionist/-in: IST-Studieninstitut konzipiert Weiterbildung neu

Düsseldorf. Spa-Rezeptionist/-in. Mehr Inhalt – noch flexibler: Dieses Ziel setzte sich das IST-Studieninstitut Anfang des Jahres, als es diese Weiterbildung neu konzipierte. Ab sofort können Interessierte deshalb nicht nur jederzeit einsteigen. Sie finden zudem in einem erweiterten Lehrplan zusätzliche Online-Vorlesungen zu aktuellen Themen.

Spa-Rezeptionist/-in: Weiterbildung steigt auf reine Online-Wissensvermittlung um

Mit dem Umbau des Zertifikatskurses kam das IST damit dem vielfach geäußerten Wunsch, auf reine Online-Wissensvermittlung umzusteigen, entgegen. Allerdings hieß das gleichzeitig, die Inhalte weiter auf die Bedürfnisse von Spa-Rezeptionisten zu zuspitzen.

An der Spa-Rezeption sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schließlich erste Ansprechpartner. Und das dort in jeder Hinsicht. Deshalb nahm das IST acht neue Online-Vorlesungen auf, die den Angestellten dafür das notwendige Rüstzeug geben. Zum Beispiel um an der Theke dort Verkaufsgespräche zu führen. Oder Beschwerden professionell entgegennehmen zu können.

Spa-Rezeptionist/-in: Weiterbildung gibt Überblick zur perfekten Dienstleistung an der Spa-Rezeption

Außerdem gibt die Weiterbildung einen Überblick, wie die perfekte Dienstleistung an der Spa-Rezeption aussieht. Sie zeigt zudem auf, wie es hier um das interkulturelle Konfliktpotenzial bestellt ist. Und wie die dort Beschäftigten maßgeblich dazu in der Lage sind, zur Kundenbindung und -zufriedenheit beizutragen.

Mit der neu ausgerichteten Weiterbildung können Teilnehmer und Teilnehmerinnen die jederzeit abrufbaren Online-Vorlesungen, Studienhefte und webbasierten Trainings nicht nur in ihren Alltag integrieren, wie es ihnen passt, Sie bereiten sich zudem bestens für den abwechslungsreichen und spannenden Job an einer Spa-Rezeption vor. Alle Informationen zur Weiterbildung gibt es hier.

Spa-Rezeptionist/-in: Zum IST-Studieninstitut

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut inzwischen seit mehr als 30 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl steht dabei eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen. Etwa aus den Fachbereichen „Fitness“, „Sport & Management“ und „Tourismus & Hospitality“. Hinzukommen dort „Gesundheit & Wellness“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“. Die angebotenen Abschlüsse reichen dabei von Trainingslizenzen über IST-Diplome bis zu öffentlich-rechtlichen IHK-Fachwirt-Abschlüssen. Die Studierenden profitieren somit beim Studieninstitut von aktuellem und praxisnahem Fachwissen. Außerdem gibt es anerkannte Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und eine kompetente und persönliche Betreuung.

[Text/Bild: IST-Studieninstitut]