Filialumbau bei dm-Österreich: Zahlreiche Neulistungen im Regal

Salzburg/Wals. Der Filialumbau bei dm-Österreich von Mitte Mai bis Mitte Juni bringt mehr nachhaltige Produkte und Sortimentserweiterungen in die Märkte. Diese Änderungen ziehen sich durch alle Warenbereiche und bringen deshalb viele neue Artikel in die dm Regale. Dafür gestaltet dm drogerie markt in allen österreichischen Filialen die Regale um. Sie werden zudem aktualisiert und zum Teil erweitert. Damit reagiert dm auf veränderte Kundenbedürfnisse und greift aktuelle Trends auf. Schwerpunkte sind deshalb Gesichtspflege, Hygiene sowie Grundnahrung.

Filialumbau bei dm-Österreich: Sortiment alle drei bis fünf Jahre komplett überarbeitet

Während kleinere Aktualisierungen am Regal laufend stattfinden, wird das dm Sortiment alle drei bis fünf Jahre komplett umgestaltet und überarbeitet. Die Produktauswahl passt dm dabei an sich wandelnde Kundenbedürfnisse an, um der Nachfrage einen Schritt voraus zu sein. Ein derartiger Umbau startete heuer mit Mai in allen 386 österreichischen dm Filialen. Mitte Juni erfolgt der Abschluss der Arbeiten. Die Änderungen ziehen sich dabei durch alle Warenbereiche und bringen viele neue Artikel in die dm Regale.

Filialumbau bei dm-Österreich: Nachhaltige Produktalternativen anbieten

„Nachhaltigkeit ist für Kundinnen und Kunden ein weiter an Bedeutung gewinnendes Kriterium bei der Produktwahl“, fasst dazu Petra Gruber, dm Ressortleiterin Marketing & Einkauf, zusammen. Deshalb bekommt beispielsweise die umweltneutrale* Serie „Pro Climate“ mit festen Produkten und Flüssigseife im Nachfüllbeutel weiteren Zuwachs. Ebenfalls ein nachhaltiges Zeichen setzt dm im Segment Haushalt durch die Einführung von everdrop. Mit den Reinigungstabs der Trendmarke lässt sich beim Putzen unnötiges Einwegplastik einsparen. Im Baby-Bereich ziehen zudem neue Produkte von babylove nature in die Filialregale ein. Diese bieten dort einem hohen Anteil an Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und BPA- und PVC-freies Babygeschirr von NIP. Jugendlichen bietet die Menstruationsunterwäsche von Selenacare Teens zudem speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste, waschbare und wiederverwendbare Hygieneprodukte.

Filialumbau bei dm-Österreich: Kundinnen und Kunden sind Bio-Produkte aus regionaler Erzeugung wichtig

Im Bereich Ernährung setzt dm weiterhin stark auf Regionalität. Österreichische Bio-Marken wie Genusskoal, Rosenfellner und MutterNatur bieten zudem weitere bzw. neue Produkte an. Erstmalig im Sortiment findet sich außerdem die Fachhandelsmarke Lebensbaum mit Tees und Gewürzen – teilweise in Demeter-Qualität. „Wir spüren, dass den Kundinnen und Kunden Bio-Produkte aus regionaler Erzeugung wichtig sind. Sie legen ihren Augenmerk dabei auf weniger stark verarbeitete Produkte, weniger Zusatz- und Hilfsstoffe“, so Petra Gruber.

Filialumbau bei dm-Österreich: Noch mehr Vielfalt im Sortiment bei Gesichtspflege

Eine insgesamt größere Produktauswahl zieht insbesondere im Gesichtspflege-Sortiment ein. Dort bekommen nicht nur Gesichtsmasken einen eigenen Regalmeter. Auch die Bereiche Augenpflege und reife Haut werden erweitert. Zudem gibt es mit Daytox eine neue Marke für die Anti-Aging-Pflege. Im Sortiment Körperpflege sind außerdem vor allem Rasurpflege-Produkte stark im Kommen. In ausgewählten Filialen wird deshalb die Trendmarke Nø Cosmetics neugelistet. Ein Comeback in der Körperpflege feiert die Marke Mixa für spezielle Hautbedürfnisse.

Filialumbau bei dm-Österreich: Mehr Kompetenz im Gesundheitsbereich mit vielen neuen Produkten

Auch die Kompetenz im Gesundheitsbereich erhält eine Vertiefung mit vielen neuen Produkten für die Behandlung von kleinen Verletzungen und die Linderung leichter Symptome. Damit die noch größere Auswahl und Neulistungen wie jene der Marken WUNDmed, Nexcare und FUTURO auch entsprechend Platz finden, kommen Regalmeter dort im Bereich der sonstigen Hygiene deutlich hinzu. In der Mund- und Zahnpflege zeigen sich die Sortimentsneuerungen zudem bei den therapeutischen Zahncremes, Mundspülungen, Interdental-Produkte und Kinder-Zahnbürsten. Für die Kleinsten gibt es außerdem mit den neuen Kinderbadespaß-Artikeln der Marken Craze, tetesept und Kneipp noch mehr Freude beim Baden und Duschen. Verlässliche Hilfe bei Koliken, Reflux und Verstopfung bieten die Nahrungsergänzungsmittel im Babysortiment.

Filialumbau bei dm-Österreich: Online Shop erhält Heimpflege-Sortiment

Pflege und Krankenpflege beschränken sich nicht auf soziale Einrichtungen. Viele Menschen pflegen Ihre Angehörigen daheim. Im Zuge des Layoutumbaus wird im dm Online Shop nun das Kranken- und Heimpflege-Sortiment für diese Bedürfnisse ausgeweitet.

[Text/Bild: dm drogerie markt Österreich]