Impfkampagne des Handels: Mehr als eine Million Corona-Impfungen erreicht

Berlin. Zur Impfkampagne des Handels gegen die Corona-Pandemie erklärt der Handelsverband Deutschland (HDE): „Im Rahmen der gemeinsamen Impfkampagne des Handels und der Handelsimmobilienwirtschaft wurden bislang mehr als eine Million Impfdosen verimpft. ‘Leben statt Lockdown‘ ist damit die größte privatwirtschaftliche Impfkampagne Deutschlands.“

Impfkampagne des Handels: Beeindruckender Zwischenstand – Jede weitere Impfung zählt

„Eine Million Impfungen im Handel sind ein beeindruckender Zwischenstand. Doch es zählt weiterhin jede Impfung. Wir dürfen nicht erneut in eine Situation wie im vergangenen Herbst und Winter geraten“, erklärt dazu HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Die Impfung sei dafür die vielversprechendste Maßnahme, um für den weiteren Umgang mit dem Corona-Virus gerüstet zu sein. Genth: „Die niedrigschwelligen Impfangebote des Handels kamen in den vergangenen Monaten sehr gut an. Sie stehen auch in den kommenden Monaten zur Verfügung. Gemeinsam können wir dadurch aktiv zur Eindämmung und Überwindung der Pandemie beitragen.“

Impfkampagne des Handels: Niedrigschwellige Impfangebote und prominente Impf-Testimonials bieten Unterstützung

Seit dem Sommer 2021 leistet die Impfkampagne einen großen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Niedrigschwellige Impfangebote, Plakate und Flyer in Geschäften und vielen Einkaufszentren unterstützten dort die Arbeit. Hinzukommen dabei prominente Impf-Testimonials als Unterstützer. Auch in den nächsten Monaten setzen sich der Handel und die Handelsimmobilienwirtschaft gemeinsam für die weitere Steigerung der Impfbereitschaft ein. Sie bieten deshalb vor Ort Erst-, Zweit- sowie Booster-Impfungen an.

Impfkampagne des Handels: Über 760.000 durchgeführte Impfungen allein in ECE-Shopping-Centern

Joanna Fisher, CEO ECE Marketplaces: „Mit einfachen, unbürokratischen und gut erreichbaren Impfangeboten in unseren Shopping-Centern leisteten wir in den vergangenen Monaten einen wichtigen Beitrag zur Impfkampagne. Und damit zum Schutz vieler Menschen vor dem Virus. Insgesamt waren es bisher über 760.000 durchgeführten Impfungen allein in Deutschland. Diese Angebote erhalten wir aufrecht. Nach Möglichkeit bauen wir sie außerdem weiter aus. Gemeinsam mit unseren Partnern und als Teil der Initiative wollen wir so, noch mehr Menschen von den Vorteilen der Corona-Impfung zu überzeugen.“

Impfkampagne des Handels: Wesentlicher Bestandteil der gesamten nationalen Impfkampagne

„Die niedrigschwelligen Impfangebote in Einzelhandelsumfeldern sind ein wesentlicher Bestandteil der gesamten nationalen Impfkampagne“, betont zudem Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany, Unibail-Rodamco-Westfield. „Wir sind deshalb froh, dass Teil von ‚Leben statt Lockdown‘ zu sein. Mit unseren Partnern setzen zudem alles daran, die Impfquote weiter zu erhöhen. Mit über einem Viertel der verabreichten Impfungen über unsere Center leisten wir dadurch einen wichtigen Beitrag in der Eindämmungsstrategie.“

Weitere Informationen zur Kampagne unter: https://www.leben-statt-lockdown.de

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