COSMETICA Friedrichshafen 2022 findet nicht statt

Gaggenau. Die COSMETICA Friedrichshafen 2022 fällt aus. Das berichtet die KOSMETIK international Messe GmbH. Damit steht die Veranstaltung weiterhin unter einem schlechten Stern. Die Messegesellschaft plante schließlich deren Premiere bereits für das Jahr 2021. Pandemiebedingt erfolgte dann für die erste Messe in der Bodensee-Region jedoch eine Absage. Als neuer Termin wurde damals dafür der 14. bis 15. Mai 2022 festgelegt. Dieser kommt nun ebenfalls nicht zum Zuge.

COSMETICA Friedrichshafen 2022: Zeitnah verschobene Beauty Düsseldorf verhindert qualitativ hochwertige Premiere

Warum das so ist, erklärte die KOSMETIK international Messe GmbH so: „Nachdem die Beauty Düsseldorf auf Anfang Mai 2022 verschoben wurde, findet sie somit genau eine Woche vor dem geplanten Premierenwochenende der COSMETICA Friedrichshafen statt. Die Veranstalterin sieht sich deshalb leider gezwungen, nach Rücksprache mit zahlreichen Ausstellern die Messe abzusagen. Eine qualitativ hochwertige Veranstaltung ist unter diesen Umständen nicht durchzuführen.“

COSMETICA Friedrichshafen 2022: akzente Sindelfingen endet mangels Halle nach über 20 Jahren

Die akzente Sindelfingen war zwar eine kleine, feine Messe, aber trotzdem bei unseren Besuchern und Ausstellern beliebt.  Auch das Messeteam freute sich immer auf die Veranstaltung und den damit verbundenen Aufenthalt in der Stadt Sindelfingen. Die erste akzente Sindelfingen fand im Juni 2001 statt, bis 2012 sogar zwei Mal jährlich. Leider müssen wir uns jetzt von ihr verabschieden, da die Messehalle nicht mehr zur Verfügung steht. Vielen Dank an alle treuen Besucher und Aussteller unserer akzente.

COSMETICA Friedrichshafen 2022: Start ins Messejahr ist die COSMETICA Hannover am 11. und 12. Juni 2022

Ins Messejahr startet deshalb KOSMETIK international Messe nun mit der COSMETICA Hannover, die am 11. und 12. Juni 2022 stattfinden wird. Fachbesucher können sich hier auf eine große Vielfalt an Ausstellern und endlich wieder den persönlichen Austausch mit Herstellern sowie Branchenkollegen freuen. Fortbildungen und die Möglichkeit Produkte vor Ort zu ordern oder direkt einzukaufen runden das Branchenformat ab – selbstverständlich unter Einhaltung eines maßgeschneiderten Hygienekonzeptes.

Weitere Informationen zu den COSMETICA-Fachmessen an den Standorten: Hannover, Wiesbaden und Berlin gibt es auf www.cosmetica.de

[Text/Bild: KOSMETIK international Messe GmbH]