BreezoMeter geht strategische Partnerschaft mit L’Oréal ein

Düsseldorf. L’Oréal kündigt mit BreezoMeter, einem der weltweit innovativsten und genauesten Klima-Tech-Unternehmen, eine mehrjährige Forschungs- und Technologiepartnerschaft an. Das in Israel ansässige Unternehmen ist führend auf dem Gebiet der Umweltinformationen über Luftqualität und Pollen. Sein Hauptziel ist es, die Gesundheit und Sicherheit von Milliarden von Menschen weltweit zu verbessern. Das geschieht, indem das Unternehmen genaue Umweltdaten und -erkenntnisse bereitstellt.

BrezzoMeter: Partnerschaft will neue Erkenntnisse dazu liefern, wie sich die Umwelt auf die Hautalterung auswirkt

Im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft vereinen die beiden Unternehmen ihr Fachwissen in der Wissenschaft des Alterns und der Umwelt. Ihr Ziel dabei, eine exklusive, auf Schönheit ausgerichtete Exposom-Plattform zu entwickeln. Die Partnerschaft wird dadurch neue Erkenntnisse darüber liefern, wie sich die Umwelt auf die Hautalterung auswirkt. Zudem wollen die beiden Unternehmen VerbraucherInnen auf der ganzen Welt neue Services anbieten, die ihre Hautbedürfnisse mit personalisierten Routinen und Empfehlungen zum Lebensstil unterstützen.

BreezoMeter: Neue Dienstleistungen und Ratschläge durch die Zusammenarbeit

„Wir freuen uns sehr über diese langfristige und strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen. Wir kombinieren dort unser historisches Fachwissen in der Hautpflegewissenschaft mit der innovativen Technologieplattform. Dadurch bieten wir VerbraucherInnen auf der ganzen Welt neue Dienstleistungen und Ratschläge für ihre Hautroutinen an. Ziel: die Auswirkungen der Umwelt auf die Haut zu reduzieren“, sagt dazu Barbara Lavernos. Sie ist Deputy Chief Executive Officer bei L’Oréal, verantwortlich für Research, Innovation und Technologie.

„Der Ausbau unserer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ist entscheidend, um die Zusammenhänge zwischen Hautalterung und Umwelteinflüssen wie Allergenen, UV-Strahlung und Umweltverschmutzung zu verstehen. Dies ermöglicht uns zudem, neue Dienstleistungen anzubieten, die präzise und personalisierte Hautroutinen sowie Lebensstilberatung bieten. Letztlich geht es darum, den Menschen helfen, in jeder äußeren Umgebung, in der sie leben, ein gesünderes Leben zu führen“, sagt Guive Balooch, Global Head of Research and Innovation’s Tech Incubator.

BreezoMeter: Neue Produkte rund um die Hautpflege

„Wir sind begeistert, dass wir unsere Partnerschaft mit dem weltweit führenden Kosmetikunternehmen L’Oreal fortsetzen und ausbauen. Die tiefen Werte des Unternehmens in Bezug auf Wissenschaft, Technologie und Innovation stimmen hierbei sehr gut mit unseren Werten hinsichtlich Luftqualität und Umweltwissenschaften überein. Wir freuen deshalb uns sehr, dass wir gemeinsam neue Erkenntnisse und Produkte rund um den Einfluss der Umwelt auf die Hautalterung anbieten können“, erklärt Ran Korber, CEO von BreezoMeter.

[Text/Bild: L’Oréal Deutschland GmbH]