Web S@lon thematisiert Chancen der Digitalisierung

Düsseldorf. Web S@lon thematisiert für Fachbesucher Chancen der Digitalisierung. Auf der BEAUTY Düsseldorf 2022, die vom 4. bis 6. März 2022 stattfindet, gibt es in Halle 10 erneut kostenfreie Workshops dazu. Diese beschäftigen sich dort mit den Themen Online- und Influencer-Marketing, SEO und SEA, Google Analytics und Social Media. „Die digitalen Entwicklungen bieten große Chancen für den wirtschaftlichen Erfolg im Kosmetik-Business und wir schaffen damit einen großen Mehrwert für alle Besucherinnen und Besucher“, sagt dazu BEAUTY-Director Hannes Niemann. Im WebS@lon präsentieren Experten deshalb ein breit gefächertes Programm für alle Interessentengruppen. Das heißt dort: ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, die Referenten greifen dort neben allgemeinen Grundlagen auch aktuelle Themen wie z.B. Blogger Relations und WhatsApp Marketing auf.

Web S@lon thematisiert Chancen der Digitalisierung: Online-Aktivitäten bieten Kundenzuwachs

Um im Zeitalter der Digitalisierung Kundenzuwachs zu gewinnen und die Reichweite der Werbemaßnahmen zu vergrößern, gilt es deshalb, den Kunden zielgerecht mit digitaler Werbung anzusprechen. Die Digitalisierung bietet der Beauty-Branche somit ein großes Potential. Sie stellt aber auch vor bestimmte Herausforderungen. In sechs täglichen Workshops erhalten die Besucherinnen und Besucher deshalb konkrete Handlungsempfehlungen. Hinzukommen dabei Best-Practice-Beispiele, um sich im digitalen Dschungel zurechtzufinden.

Web S@lon thematisiert Chancen der Digitalisierung: Licht und Schatten beim Influencer Marketing

It’s time to use your voice! Warum Werte und Positionierungen für Unternehmen im Influencer-Marketing immer wichtiger werden? Referenten Oliver Jopke & Maria Astor

Impact, bzw. Purpose Marketing ist Trend. Kampagnen, die sich mit emotionalen Themen wie beispielsweise der Gleichberechtigung befassen, sind deshalb aktuell sehr erfolgreich. Sich öffentlich zu seinen Werten zu positionieren, schafft dabei Authentizität und Nähe. Auch Influencer positionieren sich immer mehr. Sie zeigen deshalb auf ihrer Plattform gesellschaftlich relevante Themen. Welche Chancen diese Entwicklung für das Influencer Marketing hat und welche Threats es dabei zu beachten gilt, erzählen Agenturgründer Oli und Influencerin Masha. Sie beleuchten dabei das Thema von beiden Seiten.

Web S@lon thematisiert Chancen der Digitalisierung: Förderungen für den Ausbau digitaler Dienste

Digitalisierung jetzt – Mit Förderungen zu mehr Online-Erfolg: Referent Chris Weidner, CSO argutus

Chris Weidner, Partner bei argutus, erzählt, was Unternehmen an Förderungen erhalten können, um sich digital aufzustellen und warum es sich lohnt, hier genau hinzuschauen.

Real Talk SEO – Gesehen und gefunden werden: Referent Chris Weidner, CSO argutus

Chris Weidner, Partner und CSO bei argutus, räumt mit SEO-Mythen auf und gibt konkrete Hand-Ons Tipps zur besseren Positionierung von Webseiten in Google.

Web S@lon thematisiert Chancen der Digitalisierung: Minimalistisches Marketing

Mehr Durchblick im Marketing-Dschungel: 5 Schritte, um das eigene Marketing zu minimalisieren!: Referentin: Aline Pelzer

Kein Minimalistisches Marketing ohne Fokus & Strategie – mit diesem Workshop schafft Aline Pelzer Durchblick im Online-Dschungel und zeigt auf, warum weniger mehr ist. Präsentiert werden die wichtigsten 5 Schritte, mit denen das eigene Marketing minimalisiert und dadurch der Umsatz maximiert wird.

Web S@lon thematisiert Chancen der Digitalisierung: Unternehmensgeschichte für die Kundenbindung einsetzen

Mit individuellen Unternehmensgeschichten Kunden gewinnen & binden: Referentin: Aline Pelzer

Die eigene Unternehmensgeschichte nutzen, um neue Kund:innen zu gewinnen und dadurch langfristig zu binden? Unbedingt! Doch gibt es überhaupt etwas zu erzählen? Dieser Workshop kitzelt Ideen der Teilnehmer:innen heraus und bringt dadurch tolle Geschichten zum Vorschein. Wie diese folglich auf Social Media, im Newsletter, auf der Website & dem Blog effektiv verwendet werden, ist ebenfalls Bestandteil dieses Vortrags.

Web S@lon thematisiert Chancen der Digitalisierung: Social Media im Fokus

Social Media 101 – Die wichtigsten Infos und Hacks: Referent: Ravi Walia, Influencer und Agentur-Inhaber

Neu in Social Media? Ravi Walia, Social Media & Influencer Marketing Agentur-Inhaber weiß, worauf es beim Einstieg ankommt. In diesem Workshop erzählt der Unternehmer, der selbst über 31.000 Follower auf Instagram hat, welche Basics es zu beachten gilt und was in Social Media aktuell Trend ist. Er führt auf, welche Plattformen es grundsätzlich gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet. Abgerundet wird der Vortrag durch ein klassisches Dos and Don’ts im Influencer Marketing.

Web S@lon thematisiert Chancen der Digitalisierung: Allgemeine Infos

Der BEAUTY Web S@lon finden Besucher in Halle 10 Stand A18. Alle Infos gibt es auch unter www.beauty.de/websalon

Die BEAUTY DÜSSELDORF 2020 öffnet von Freitag bis Sonntag, 4. – 6. März 2022, jeweils von 9 bis 18 Uhr. Alle Besucher müssen sich dafür vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über www.beauty.de.

[Text/Bild: BEAUTY DÜSSELDORF/kosmetiknachrichten.de]