Sixtus GmbH wird Teil der neubourg-Unternehmensgruppe

Greven. Das bayerische Traditionsunternehmen Sixtus GmbH geht in der neubourg Unternehmensgruppe auf. Das Familienunternehmen neubourg skin care GmbH übernahm Sixtus rückwirkend zum 01. Januar 2021. neubourg, bisher vor allem bekannt für seine Schaum-Cremes der Marken Allpresan® und Allpremed®, bietet seinen Fachkunden somit künftig die Möglichkeit, noch differenzierter auf individuelle Endverbrauchervorlieben einzugehen.

Das auf natürlichen Alpenkräutern basierende Angebot unter Sixtus soll dabei in allen Bereichen deutlich ausgeweitet werden. Das gilt somit für die Fußpflege ebenso wie für die Sport-/Physiotherapie oder auch die Hautkosmetik. „Mit Sixtus schließen wir eine strategische Lücke!“, betont dazu Firmeninhaber und Geschäftsführer Dr. Thomas Neubourg in einem ersten Statement.

Sixtus GmbH: Übernahme rundet Portfolio ab

„Zugleich verschafft uns die Akquisition einen glaubwürdigen Eintritt in den Markt der klassischen Cremes und Lotionen“, führt der Unternehmer außerdem aus. „Nach wie vor sind wir fest überzeugt von den Vorteilen der Schaum-Creme-Technologie. Aber mit Sixtus können unsere Fachkunden nun auch diejenigen Menschen erreichen, die traditionelle Cremes, Salben und Lotionen auf natürlicher Basis bevorzugen. Wir erweitern damit unser Angebot für sportlich aktive Menschen.“ Da Allpresan®, Allpremed® und Sixtus jeweils ganz unterschiedliche Kundenbedürfnisse bedienen, sieht der Unternehmer deshalb keine Konflikte zwischen den Marken.

Sixtus GmbH: Gute Zukunftsperspektiven führten zur Übernahme

Philipp Lahm, dessen Holding Sixtus bisher gehörte, übergibt das Unternehmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Mir ist Sixtus über all die Jahre richtig ans Herz gewachsen. Das Angebot von neubourg und die damit verbundenen herausragenden Perspektiven für die Marke haben mich jedoch überzeugt“, so Lahm. Petra Reindl, seit 2013 für Sixtus tätig, bleibt dem Unternehmen als Geschäftsführerin verbunden. In der neuen Geschäftsführung kümmert sie sich deshalb auch zukünftig vor allem um die vertrieblichen Belange.

Über neubourg skin care

Alles begann 1998 mit Schaum-Creme für gepflegte Füße. Inzwischen hat das Familienunternehmen aus dem Münsterland den ganzen Körper im Fokus. Seine Marken Allpresan®, Allpremed®, Onyfix® und Skincair® findet Verbraucher deshalb überall dort, wo es um dermatologische Haut- und Fußpflege, Beauty, Wellness oder medizinische Nagelkorrektur geht.

Über die ehemalige Sixtus GmbH

Seit der Gründung des Familienunternehmens im Jahr 1931 baut Sixtus auf die Kraft der Natur. Das heißt somit auf das Fachwissen seiner Firmengründer Otto Richter und Fritz Becker, die Drogist und Apotheker waren. Daraus entstanden eine Manufaktur, deren Antrieb immer die Leidenschaft für natürliche Pflegeprodukte war und ist. Bis heute arbeitet Sixtus deshalb eng mit Experten aus den Bereichen Naturheilkunde, Podologie, Physiotherapie und Sport zusammen, um natürliche Pflegeprodukte für Ihre Haut zu entwickeln.

[Text/Bild: neubourg skin care]