Jürgen Klopp wird Markenbotschafter für NIVEA MEN

Hamburg. NIVEA MEN Deutschland und Erfolgscoach Jürgen Klopp gehen eine langfristige Partnerschaft ein. Darauf einigten sich die Hautpflegemarke und der Trainer des FC Liverpool vor wenigen Tagen. „Jürgen Klopp und NIVEA MEN sind ein perfektes Match. Wir freuen uns darauf, die Marke gemeinsam mit ihm auf eine moderne, nahbare Art nach außen zu präsentieren“, erklärt Christian Haensch, General Manager von Beiersdorf Deutschland und der Schweiz. Das Ziel dabei: Möglichst viele fußballbegeisterte Männer zu erreichen.

Jürgen Klopp unterschrieb einen Zweijahresvertrag als Markenbotschafter

„Jürgen Klopp ist seit Anfang September Teil der NIVEA-Familie und hat zunächst einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Er ist ein großer Sympathieträger, ein charismatischer Typ und einer der erfolgreichsten Fußballtrainer weltweit“, ergänzt dazu Leonie Zuhorn, Marketing Managerin NIVEA MEN & NIVEA Personal Care. Er passe zudem perfekt zur Marke und zu den Werten von NIVEA. Zuhorn: „Er steht schließlich für Authentizität, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Mut – aber auch für eine entspannte Coolness und einen besonderen Spaß-Faktor. Und ebenso wie bei NIVEA MEN stehen bei Klopp zudem die Themen Familie, Teamspirit und Freundschaft an oberster Stelle.“

Jürgen Klopp: Partnerschaft mit NIVEA MEN passt perfekt

Auch der Trainer der Liverpooler „Reds“, der die Mannschaft nicht zuletzt mit den Titelgewinnen in der Champions League (2019) und der Premiere League (2020) erneut an die Spitze des Weltklasse-Fußballs führte, freut sich auf die Zusammenarbeit. Klopp: „NIVEA begleitet mich seit meiner Kindheit. Sie ist noch heute fester Bestandteil meines Lebens. Deshalb bin ich froh und stolz, ab jetzt Teil dieser ‘Familie‘ zu sein. Die Partnerschaft mit NIVEA MEN passt für mich perfekt!“

NIVEA MEN kündigt crossmediale Kampagne mit Jürgen Klopp an

Die weltweite Nummer eins der Männerpflege und der zweifache Welttrainer Klopp haben bereits große Pläne. Neben starken, crossmedialen Werbekampagnen wollen sie sich zudem gemeinsam für soziale Projekte im Fußballsport engagieren.

Jürgen Klopp: „Jogi“ Löw bleibt bei NIVEA MEN im Boot – Zusammenarbeit seit 2008

Auch mit dem Pflegecoach Joachim „Jogi“ Löw bleibt NIVEA MEN partnerschaftlich verbunden. Der ehemalige Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft geht mit der Marke weiterhin in die Zukunft. „Die seit 2008 bestehende Partnerschaft prägte das Image von NIVEA MEN spürbar. Wir sind eine Marke mit Sportsgeist und einem ehrlichen Charakter. Zu diesen Werten trug Jogi über die Jahre einen ganz wesentlichen Teil bei“, betont Leonie Zuhorn. Die Marketing Managerin: „Fußball berührt einfach die Menschen. Er emotionalisiert unsere Marke. Dafür sorgen nicht zuletzt zwei so echte Charaktere wie Joachim Löw und Jürgen Klopp.“

[Text/Bild: Beiersdorf AG]