Dirk Roßmann zieht sich aus der ROSSMANN-Geschäftsführung zurück

Burgwedel. Dirk Roßmann – Gründer und Gesellschafter der ROSSMANN-Drogeriemärkte – scheidet nach Vollendung seines 75. Lebensjahres zum 30.09.2021 als Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH aus. Sprecher der ROSSMANN-Geschäftsführung wird Raoul Roßmann (36). Der jüngere Sohn ist damit designierter Nachfolger von Dirk Roßmann. Somit vollzieht die Familie Roßmann weiterhin eine fließende Übergabe der Unternehmensverantwortung.

Stabwechsel begann in 2015 mit dem Eintritt von Raoul Roßmann in die Geschäftsführung

Raoul Roßmann verantwortet und prägt bereits seit einigen Jahren das operative Geschäft der Drogeriemärkte. Seit 2015 ist er inzwischen Geschäftsführer für Einkauf und Marketing. Weiterhin in der ROSSMANN-Geschäftsführung verbleibt zudem Alice Schardt-Roßmann als Geschäftsleiterin. Hinzukommen außerdem Michael Rybak, Geschäftsführer für IT und Logistik, sowie Peter Dreher zuständig für den Geschäftsbereich Finanzen und Verwaltung.

Dirk Roßmann bleibt Geschäftsführer und Sprecher die Rossmann Beteiligungs GmbH

Der 75-Jährige bleibt weiterhin im Beirat der ROSSMANN-Drogeriemärkte. Außerdem leitet er auch zukünftig als Geschäftsführer und Sprecher die Rossmann Beteiligungs GmbH. Die Rossmann Beteiligungs GmbH befindet sich zu 100% im Familienbesitz der Gesellschafter Roßmann Senior, Daniel Roßmann und Raoul Roßmann. Sie hält einen Anteil von 60% an den Drogeriemärkten. Darüber hinaus gibt es 60 weitere, nennenswerte Beteiligungen.

Roßmann Senior wirkt im „Altenteil“ weiterhin als Schriftsteller

Der erfolgreiche Unternehmer widmet sich zukünftig zunehmend der Schriftstellerei. Nach seiner erfolgreichen Biografie und dem Thriller „Der neunte Arm des Oktopus“, erscheint deshalb am 18. Oktober 2021 die Fortsetzung des Bestsellerromans mit dem Titel „Der Zorn des Oktopus“.

[Text/Bild: Roßmann]