Düsseldorf. Die neue STYLE STATION App von Redken hebt die Beratung im Friseursalon auf ein neues Level. Mit Hilfe einer digitalen Farbkarte können dort FriseurInnen und KundInnen nicht nur über 70 verschiedene Nuancen aus fünf Farbfamilien auswählen. Sie testen außerdem in einem virtuellen Try-on. Die App gibt es ab sofort kostenlos in den App-Stores von Apple und Android zum Download.
STYLE STATION App: Neue Technologie für die Beauty-Branche
„Neue Technologien stehen schon längst auch in der Beauty-Branche zur Verfügung“, erklärt dazu L’Oréal. „Mit Beauty Tech erfinden wir deshalb die Schönheit der Zukunft – neu interpretiert durch Wissenschaft und Technologie. Dazu gehören beispielsweise virtuelle Test-, Diagnose- oder Personalisierungstools“, so das Unternehmen weiter.
STYLE STATION App: Lockdown trieb die Entwicklung digitaler Services voran
Vor allem die letzten Monate, in denen der Besuch eines Friseursalons nicht möglich war, trieben die Entwicklung digitaler Services voran. Somit öffnen sich in der Friseurbranche ganz neue Türen. „Für uns ist deshalb die Fusion von Beauty und digitalen Technologien keine Zukunftsmusik. Unser Ziel ist es nun, unseren KundInnen unvergessliche individuelle Erlebnisse zu schaffen. Das gelingt uns mit der Style Station App. Durch die neue Try-on-Technologie schaffen wir ein Beratungserlebnis, das unseren Service auf ein neues Level bringt“, sagt dazu Franca Schnell (Saloninhaberin & Redken Artist).
STYLE STATION App: Digitale Farbkarte moderne Alternative zu klassischen Farbkarten
Die App ermöglicht genau dies zukünftig für Redken-SalonpartnerInnen. Sie bietet den Colorations-Profis eine moderne Alternative zu klassischen Farbkarten. Die digitale Farbkarte in der App beinhaltet dabei eine Übersicht über alle REDKEN Farbmeschen sowie Misch- und Anwendungstipps. Außerdem verfügt die Color-App über ein Analyse- und Beratungs-Tool. Diese versorgt dort die FarbexpertInnen mit professionellen Informationen zu allen REDKEN Farb-Services.
STYLE STATION App erlaubt mehr individuelle Beratung
Den KundInnen in den Salons bietet die App ein virtuelles und zugleich individuelles Beratungserlebnis. Zu Beginn der Beratung können die FriseurInnen gemeinsam mit ihren KundIinnen in einem virtuellen Try-On über 70 verschiedene Nuancen aus fünf Farbfamilien ausprobieren und sich inspirieren lassen. Christoph Krauel (General Manager Redken DE & AT): „So ermöglichen unsere SalsonpartnerInnen ihren KundInnen eine individuellere und topaktuelle Beratung – auf neustem Stand der Technik.“
Die STYLE STATION App steht ab sofort im App Store und bei Google Play zum Download bereit und ist kostenlos. Weitere Infos und Salonfinder unter www.redken.de und auf Instagram @redken.
[Text/Bild: L’ORÉAL Deutschland GmbH]