Zalando und Sephora gehen strategische Partnerschaft ein

Berlin/Neuilly sur Seine. Zalando und Sephora arbeiten zusammen. Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, und Sephora, der weltweit führende Omnichannel-Händler für Prestige-Beauty, gingen eine strategische Partnerschaft ein. Beide Unternehmen wollen dadurch ein einzigartiges Online-Angebot für Prestige-Beauty für Millionen Zalando Kund*innen schaffen. Ihr Ziel dabei, den Online-Einkauf von Beauty-Produkten zu revolutionieren.

Zalando und Sephora: Partnerschaft startet im 4. Quartal 2021 in Deutschland

Die Partnerschaft vereint das einmalige Kundenerlebnis und die umfangreiche E-Commerce-Erfahrung von Zalando mit Sephoras sorgfältig kuratiertem Sortiment. Letzteres reicht dabei von mehreren Tausend beliebter Beauty-Produkte über 300 Prestige- und exklusiven Marken. Hinzukommen die Beauty-Erfahrung und die Vertriebsexpertise von Sephora. Die Partnerschaft wird im 4. Quartal 2021 in Deutschland starten und anschließend ab 2022 auf andere Zalando Märkte in Europa ausgeweitet.

Zalando und Sephora: Prestige-Beauty-Sortiment geht mit der Zalando Plattform eine Verbindung ein

Sephora ist in 35 Ländern mit 2.000 Filialen weltweit vertreten, davon mehr als 1.000 in Europa. Mit einer innovativen Kuration von Marken, einschließlich neuer Kategorien wie „Good for“ und einer riesigen Gemeinde an Beauty-Fans, die dieses maßgeschneiderte Angebot lieben, ist Sephora der renommierteste globale Innovator der Beauty-Branche. Zalando bietet zudem das umfangreichste Sortiment an über 4.000 beliebten Mode- und Lifestyle-Marken für 42 Millionen aktive Kund*innen in 20 Märkten in ganz Europa an. Einschließlich bequemer Lieferung, Zahlung und Rücksendung. Zusammen werden Sephora und Zalando ein neues, innovatives Prestige-Beauty-Erlebnis für Millionen Zalando Kund*innen schaffen. Dabei verbinden sie das stark kuratierte Prestige-Beauty-Sortiment von Sephora mit der Zalando Plattform. 

Zalando und Sephora: Perfektes Angebot an Mode- und Beauty-Produkten an einem Ort

David Schneider, Zalando Co-CEO: „Der Bereich Beauty stellt für uns eine große und aufregende Chance dar. Der Online-Markt für Beauty-Produkte ist in Europa noch kaum erschlossen. Als zentrale Anlaufstelle für Mode und Lifestyle wollen wir Zalando Kund*innen inspirieren. Zugleich bieten wir ihnen die Möglichkeit, das perfekte Angebot an Mode- und Beauty-Produkten an einem Ort zu finden. Zudem wollen wir unseren Markenpartnern eine Plattform für ihren digitalen Erfolg bieten. Die Zusammenarbeit mit Sephora, dem Anbieter der Wahl für viele Beauty-Fans, wird das Beauty-Angebot für unsere Kund*innen nicht nur erweitern. Es ermöglicht uns dadurch auch, die angesagtesten und exklusivsten Beauty-Marken zu kaufen und gleichzeitig das exzellente Einkaufserlebnis von Zalando zu genießen.“

Zalando und Sephora: Gut auszusehen und sich gut zu fühlen unter einem Dach

Martin Brok, Präsident und CEO von Sephora, ergänzt: „Fünfzig Jahre nach der Eröffnung der ersten Filiale beschreitet Sephora somit erneut neue Wege, wenn es um Prestige-Beauty geht. Das unternehmen wir, indem wir uns mit Zalando zusammenschließen, um für die 42 Millionen aktiven Kund*innen von Zalando das ultimative Online-Ziel für Prestige Beauty zu schaffen. Diese Partnerschaft zeigt unsere Ambitionen, uns für ständige Innovationen zum Vorteil unserer Kund*innen einzusetzen. Zalando, inzwischen die erfolgreichste Online-Plattform für Mode in Europa, ist dabei der ideale Partner für uns. Gemeinsam werden wir unsere Kund*innen inspirieren. Indem wir Mode, Accessoires und Prestige-Beauty unter einem Dach vereinen, bieten wir ihnen die beste Anlaufstelle, um gut auszusehen und sich gut zu fühlen. Und das in einer einzigartigen Premium-Umgebung. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für unsere europäische Wachstumsstrategie. Es zeigt damit unsere Vision für die Zukunft von Beauty und Handel.“ 

Zalando und Sephora: Händler tritt dem Zalando Partnerprogramm bei

Sephora tritt dem Zalando Partnerprogramm bei. Der Filialist wird dadurch für Zalando der strategische Partner für Prestige-Beauty in allen europäischen Ländern, in denen die Partnerschaft aktiv ist. Die langfristig angelegte Kooperation ist Ausdruck einer gemeinsamen Leidenschaft für Innovation und ein einzigartiges, erstklassiges Kundenerlebnis. Beide Unternehmen teilen ähnliche Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion. Sowohl Zalando als auch Sephora haben sich klare und konkrete langfristige Ziele hinsichtlich eines nachhaltigeren Angebots, der Reduzierung der Umweltauswirkungen in den jeweiligen Betrieben sowie der Schaffung eines inklusiven Erlebnisses für Kund*innen gesetzt. 

[Text/Bild: Zalando]