Müller erhält Gold bei BEST RECRUITERS für Mitarbeitergewinnung

Ulm. Müller erhält Gold für Platz eins in der Kategorie Einzelhandel bei BEST RECRUITERS. Der Grund dafür: Die Müller Holding wurde für seine Leistungen in der Mitarbeitergewinnung als BEST RECRUITERS 20/21 mit dem goldenen BEST RECRUITERS Gütesiegel ausgezeichnet. Das Unternehmen belegt dort zum ersten Mal Platz eins in der Branche Einzelhandel. Innerhalb der Branche schneidet Müller in den Bereichen Online-Stellenanzeigen und in seinem Umgang mit BewerberInnen somit am besten ab.

Müller erhält Gold: Digitale Einstiegsbewerbung konzentriert sich auf das wesentliche für die zukünftigen Mitarbeiter

Lockdown bedingt musste Müller im März 2020 von jetzt auf gleich den kompletten Bewerbungsprozess digitalisieren. Das Unternehmen agierte lösungsorientiert. Bereits im Sommer launchte er ein Upgrade der Karriereseite mit neuem Employer Branding. Dieses setzt dabei auf moderne Illustrationen und Prägnanz. Für CEO Günther Helm ist das Recruitment des Müller Nachwuchs zudem eine zentrale Aufgabe. Er betont: „Acht Sekunden schenken uns die jüngsten Generationen. Acht Sekunden, in denen Talente begeistert werden wollen. Deshalb konzentrieren sich unsere Stellenanzeigen auf das Wesentliche. Weniger ist dort mehr.“

Müller erhält Gold: Kommunikation auf Augenhöhe beim Bewerbungsgespräch

Kommt es dann zum persönlichen Austausch setzt Müller auf hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Kommunikation auf Augenhöhe. „Müller steht für sympathischen Service. Das gilt für uns als Handels-, aber auch als Arbeitgebermarke“, unterstreicht dazu CEO Günther Helm. Er freut sich sehr über die Anerkennung des Müller Recruitments durch die BEST RECRUITERS Auszeichnung.

Die BEST RECRUITERS Studie ist hierzu die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum. Sie untersucht jedes Jahr die Recruiting-Maßnahmen der größten Arbeitgeber in Deutschland aus Sicht der BewerberInnen.

Müller erhält Gold: Zur Müller Holding GmbH & Co. KG.

Die Müller Holding GmbH & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit fast 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 990 Auszubildende. Seit Juni 2019 ist neben dem Firmengründer Erwin Müller der Handelsexperte Dr. Günther Helm in die Geschäftsführung eingetreten. Er treibt dadurch den Generationenwechsel bei Müller voran.

Müller führt rund 190.000 Artikel in den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente. Hinzukommen Multimedia, Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit und Strümpfe. [Text/Logo Müller]