Fragrance Foundation Deutschland wählt Mäurer & Wirtz-Geschäftsführer Stephan Kemen in den Vorstand

Stolberg. Die Fragrance Foundation Deutschland entschied im Rahmen ihrer digitalen Vorstandssitzung über eine Neubesetzung des leitenden Gremiums. Dabei wählte sie Mäurer & Wirtz-Geschäftsführer Stephan Kemen in den Vorstand. Das Stolberger Familienunternehmen verzeichnet zudem 2021 zwei Neuzuwächse in seinem Markenportfolio. Erstmalig bedient das Unternehmen auch das Segment der Nischen-Düfte.

Fragrance Foundation Deutschland: Impulsgeber und Kreativpartner für die gesamte Duftbranche

Die Fragrance Foundation im Lande entschied in ihrer digitalen Vorstandssitzung Ende Februar über die Neubesetzung des Führungsstabs für die kommenden zwei Jahre. Stephan Kemen, seit März 2020 Geschäftsführer von Mäurer & Wirtz, unterstützt deshalb das Gremium ab sofort als Vorstandsmitglied. „Die Fragrance Foundation ist Impulsgeber und Kreativpartner für die gesamte Duftbranche. Sie bietet gleichzeitig eine wertvolle Austauschplattform für Handel und Industrie. Als Vorstandsmitglied kann ich künftig bei der umfassenden Neuausrichtung des Fachverbandes aktiv mitwirken. Ich freue mich auf die vor mir liegende, spannende Aufgabe und darauf, Mäurer & Wirtz in diesem Verband zu vertreten“, sagt dazu Stephan Kemen.

Fragrance Foundation Deutschland: Markenzuwachs bei Mäurer & Wirtz

Gleich zwei neue Marken bereichern das vielfältige Portfolio des Parfumherstellers 2021. LES DESTINATIONS bedient gezielt das hochpreisige Nischensegment sowie zusätzliche, exklusive Vertriebskanäle. Fünf verschiedene, sehr hochwertige und außergewöhnliche Duftkompositionen laden dabei gemäß des Claims „Un tour du monde des parfums“ zu einer emotionalen Reise rund um den Globus ein. Mit ROUTE 66 hält zudem eine weltweit bekannte, amerikanische Lifestyle-Ikone Einzug ins Portfolio. Diese positioniert sich hauptsächlich im Umfeld von Drogerien und Hypermärkten.

Fragrance Foundation Deutschland: Mäurer & Wirtz setzt auf globalen Wachstum

„Für Mäurer & Wirtz ist dies ein großer und vor allem sehr wichtiger Schritt, um unsere globalen Ziele und Wachstumspläne trotz dieser herausfordernden Zeiten zu erfüllen. Wir sehen nicht nur die Krise, sondern auch Chancen, die diese mit sich bringt“, so Kemen. Anfang März kam die Marke LES DESTINATIONS bereits in Russland zur Einführung. Sie wird sukzessive in weiteren Ländern lanciert. Die Marke ROUTE 66 kommt in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt.

Über Mäurer & Wirtz

Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. Die Geschichte von Mäurer & Wirtz ist eine Erfolgsgeschichte: Aus der ehemaligen Seifensiederei, die Michael Mäurer und Stiefsohn Andreas Wirtz 1845 gründeten, wurde inzwischen ein internationaler Player. Zum Portfolio von Mäurer & Wirtz gehören Eigenmarken wie 4711 und Tabac sowie die Lizenzmarken s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini und Otto Kern. Der Firmensitz von Mäurer & Wirtz ist Stolberg bei Aachen, wo rund 300 Mitarbeiter beschäftigt sind. Seit 1990 ist das Unternehmen eine eigenständige, 100-prozentige Tochter der dalli-group.

[Text/Bild: Mäurer&Wirtz ]