Stephan Kemen wird neuer Geschäftsführer bei MÄURER & WIRTZ

Stolberg. Stephan Kemen (37) leitet ab sofort die Geschäfte von MÄURER & WIRTZ. Die Geschäftsführung berief somit einen Mann aus den eigenen Reihen zum CEO des Dufthauses. Kemen übernimmt die Aufgabe von Steffen Seifarth.

Stephan Kemen: Erste Erfahrungen im Kosmetikgeschäft schon während des Studiums

Der gebürtige Aachener absolvierte bereits während seines Studiums verschiedene Stationen bei L’Oréal und LVMH in Düsseldorf. Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt im Jahr 2010 stieg er zudem als Junior Trade Marketing Manager beim Kosmetikunternehmen Coty ein. 2012 wechselte er von dort zur Mediengruppe RTL Deutschland, wo er als Marketing Manager die Kommunikation für den Sender VOX steuerte.

Stephan Kemen: Einstieg bei MÄURER & WIRTZ in 2014

Der heute 37-Jährige kam schließlich 2014 zu MÄURER & WIRTZ als Global Brand Manager für die Marke Baldessarini. Nach drei Jahren stieg Kemen anschließend als Director Brand Management in die globale Gesamtverantwortung für alle Eigen- und Lizenzmarken des Unternehmens ein. Zuletzt verantwortete er diesen Bereich als Chief Marketing Officer. „Während dieser Zeit hat er mit seinen Teams einen großen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Lizenz- und Eigenmarkenportfolios von MÄURER & WIRTZ geleistet. Allem voran die sichtbare Weiterentwicklung der beiden Eigenmarken 4711 und TABAC tragen dabei seine Handschrift“, sagt dazu Dr. Hermann Wirtz. Er wird weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter bei MÄURER & WIRTZ agieren.

Stephan Kemen folgt Geschäftsführer Steffen Seifarth nach

Vorgänger Steffen Seifarth kündigte auf eigenen Wunsch das Vertragsverhältnis und bot dabei an, seine Aufgaben als Geschäftsführer und CEO von MÄURER & WIRTZ bis zum Ende der Vertragslaufzeit auszuüben. Beirat und Hauptgesellschafter beschlossen jedoch nach ausführlicher Beratung, dieses Angebot nicht in Anspruch zu nehmen. „Wir verabschieden uns von Steffen Seifarth mit Dank und Respekt für das Geleistete und wünschen ihm zudem für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, so Hans-Reinhard Abels, Vorsitzender des Beirats und Personalausschusses.

Über MÄURER & WIRTZ

MÄURER & WIRTZ ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. Die Geschichte von Mäurer & Wirtz ist eine Erfolgsgeschichte: Aus der ehemaligen Seifensiederei, die Michael Mäurer und Stiefsohn Andreas Wirtz 1845 gründeten, ist somit ein internationaler Player geworden. 2019 betrug der Umsatz rund 205 Millionen Euro. Zum Portfolio des Unternehmens gehören dabei Eigenmarken wie 4711 und Tabac sowie die Lizenzmarken s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini und Otto Kern. Der Firmensitz ist in Stolberg bei Aachen, wo rund 300 Mitarbeiter beschäftigt sind. Seit 1990 ist das Unternehmen zudem eine eigenständige, 100-prozentige Tochter der dalli-group.

[Text/Bild: MÄURER & WIRTZ]