Düsseldorfer Messe-Duo verlegt auf März 2022

Düsseldorf. Das Düsseldorfer Messe-Duo mit der BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf findet im Mai 2021 nicht statt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Lockdown-Maßnahmen sagt die MESSE Düsseldorf deshalb den für Mai 2021 geplanten Termin ab. Stattdessen geht es somit am neuen Messetermin vom 04. bis 06. März 2022 weiter.

Düsseldorfer Messe-Duo: Absage findet in enger Zusammenarbeit der Verantwortlichen statt

In enger Absprache mit den Mitveranstaltern, Verbänden und Partnern entschied die Messe Düsseldorf deshalb, das für Ende Mai geplante Messe-Duo abzusagen. „Leider können wir unseren Kunden durch das anhaltende Infektionsgeschehen und dem nicht absehbaren Ende der Einschränkungen die Durchführung der Veranstaltungen nicht wie gewohnt garantieren. Wir wollen deshalb allen Beteiligten Planungs- und Handlungssicherheit geben. Das heißt somit, den besonders von den Lockdown-Bestimmungen betroffenen Branchen des Kosmetik- und Schönheitsbereichs sowie des Friseurhandwerks. Wir bedauern diese Absage sehr. Dadurch konzentrieren wir unsere Vorbereitungen nun auf den neuen Messetermin vom 04. bis 06. März 2022“, sagt Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

Düsseldorfer Messe-Duo: Partner und Mitveranstalter VCP unterstützt die Entscheidung der Messegesellschaft

Dr. Helmut Drees, 1. Vorsitzender des Verbands Cosmetic Professional e.V. (VCP). betont dazu: „Der VCP und seine Mitglieder bedauern die Absage der BEAUTY DÜSSELDORF sehr. Die Messe ist schließlich für die professionelle Kosmetik eine äußerst wichtige Plattform, um im direkten Kontakt mit den B2B Partnern Marken und Innovationen vorzustellen. Ein derartiges Event lebt allerdings insbesondere vom persönlichen Gedankenaustausch. Allerdings ist man gerade hier in Zeiten der Corona-Pandemie extrem eingeschränkt. Ferner befürchten wir, dass auch im Mai noch eine geringe Akzeptanz für den Besuch einer Messe besteht. Selbst bei sicherlich vorbildlichen Hygienekonzepten. Die ausstellenden Unternehmen benötigen aber Planungssicherheit. Insofern ist die Absage konsequent und richtig.“

Düsseldorfer Messe-Duo: TOP HAIR International sieht Notwendigkeit für Absage

Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR International GmbH: „Die Entscheidung, TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf nun auch für das Jahr 2021 abzusagen, ist allen Beteiligten, unserem Partner Messe Düsseldorf und auch uns, dem gesamten TOP HAIR Team, sehr schwer gefallen. Wir arbeiteten intensiv und mit Begeisterung an der Vorbereitung. Dafür waren wir in großer Vorfreude. Diese Messe sollte schließlich eine der besten, eine der kommunikativsten und eine der schönsten werden. Die Pandemie macht allerdings eine Durchführung der Veranstaltung nun leider unmöglich.“

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten gibt es im Internet unter www.beauty.de und www.top-hair-international.de. [Text/Bild: Messe Düsseldorf]