enerBiO und Alterra Naturkosmetik erhalten zum fünften Mal den GREEN-BRANDS-Award

Burgwedel. enerBiO und Alterra Naturkosmetik. Im Jahr 2013 erhielten die beiden ROSSMANN-Marken erstmals das GREEN-BRANDS-Gütesiegel. Nach den Auszeichnungen im Jahr 2015, 2017 und 2019 können sich beide ROSSMANN-Marken zudem auch 2021 über den Award freuen. Die unabhängige und selbstständige Organisation GREEN BRANDS bekennt sich zu den ökologischen Grundpfeilern Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Von ihr ausgezeichnet werden Marken, die den Schutz des Klimas, der Natur und der Ressourcen sowie das Thema Nachhaltigkeit nachweisebar ernst nehmen. Sie müssen damit zudem verantwortungsvoll umgehen.

enerBio und Alterra: GREEN-BRANDS-Gütesiegel mit vier Sternen

Die beiden Eigenmarken von ROSSMANN setzen vielfach auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Das beginnt deshalb bei der Produktion, der Verarbeitung sowie der Verpackung der Produkte. Hinzukommen dabei über 20 weiteren Kriterien. All das überzeugte die Green Brands Jury im aufwändigen Re-Validierungsprozess. Beide Marken erhalten damit das GREEN-BRANDS-Gütesiegel mit vier Sternen. Wir gratulieren!

enerBiO und Alterra: Zu GREEN BRANDS

Labelinhaber der Auszeichnung ist dabei die GREEN BRANDS Organisation GmbH mit Sitz in Veitsbronn, eine internationale Brand-Marketing Organisation. Sie ist vor allem in Österreich und Deutschland tätig. Sie verleiht das Gütersiegel zudem allein an ökologisch nachhaltige Marken.

Die unabhängige und selbständige Organisation GREEN BRANDS bekennt sich dabei zu den ökologischen Grundpfeilern Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Deshalb fördert und ehrt es vor allem die Marken, die die Nachhaltigkeit und den Schutz des Klimas und der Umwelt ernst nehmen. Dies müssen die Unternehmen somit durch eine aufwendige und strenge Validierung belegen können.

enerBiO und Alterra: Rossmann in Zahlen

Der ROSSMANN Konzern erwirtschaftete nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2020 mit 10,35 Milliarden Euro einen Umsatzwachstum von 3,5 Prozent. Der Konzern betreibt dafür aktuell in Deutschland und sieben europäischen Ländern 4.244  Märkte, davon 2.233 in Deutschland. Die Auslandsgesellschaften in Albanien, Kosovo, Polen, Spanien, Tschechien, Türkei und Ungarn steuern dazu – mit Stand Januar 2021 – 2.011  Filialen bei. Der Filialist beschäftigt zudem 56.300 Mitarbeiter*innen. Das Investitionsvolumen des Konzerns liegt im neuen Geschäftsjahr 2021 bei 200 Millionen Euro. Geplant ist die Eröffnung von 195 Filialen – davon 75 in Deutschland.

[Text/Bild: ROSSMANN, GREEN BRANDS, kosmetiknachrichten.de/GREEN BRANDS]