• Archive
  • KN intern
  • Mediadaten – Ihr Fachhandelsportal
  • Datenschutz
  • Impressum
Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen
  • News
  • Produkte
  • Unternehmen
    • Einzelhandel
    • Institut
    • Friseur
    • Apotheke
  • Personen
  • Wissen
  • Termine
  • Kommentar
  • Newsletter
  • Service
News Ticker
  • [ 13. November 2025 ] Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum Naturkosmetik
  • [ 12. November 2025 ] Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen Apotheke
  • [ 11. November 2025 ] Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 Personen
  • [ 10. November 2025 ] Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht Branchennews
  • [ 6. November 2025 ] Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein Branchennews
StartseiteUnternehmenHILDEGARD BRAUKMANN entwickelt neues Logo

HILDEGARD BRAUKMANN entwickelt neues Logo

25. April 2019 Redaktion FWHK Unternehmen

Burgwedel. HILDEGARD BRAUKMANN. Die drei neuen, limitierten Produkte Mango Duschcreme, Körperbutter und Fußbutter zeigen es: das Beauty-Unternehmen aus dem Großraum Hannover hat sein Logo verändert. „Wenn Sie uns inzwischen schon länger kennen, ist es Ihnen vielleicht gleich aufgefallen: HILDEGARD BRAUKMANN sieht nunmehr ein bisschen anders aus. Unsere Marke hat ein neues Gesicht bekommen“, erklärt deshalb das Unternehmen.

HILDEGARD BRAUKMANN: Warum sehen wir jetzt anders aus?

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, betont dazu die Geschäftsführung des Unternehmens. „Design muss deshalb heute viel mehr können als noch vor einigen Jahren. Wir haben uns daher in einem sehr langen Prozess überlegt, was wir brauchen, um fit für die Zukunft zu werden“, so BRAUCKMANN weiter.

HILDEGARD BRAUKMANN: Was ist neu?

„Das Ergebnis können Sie heute zum ersten Mal sehen“, so das Unternehmen dazu weiter: „Wir haben ein modernes neues Design, das unsere Werte noch besser vermittelt. Einen kleinen Vorgeschmack, wie das aktuell im Regal aussieht, bekommen Sie hier mit unserer MANGO Serie. Die erste Serie im neuen Design. In den nächsten Monaten und Jahren werden wir deshalb dann alle Serien Schritt für Schritt umstellen.“

HILDEGARD BRAUKMANN: Die Initialen »H« und »B« verschmelzen zum neuen Markennamen

„Wenn Sie sich einmal unser neues Logo anschauen, werden Sie somit sehen, dass wir auch hier unsere Tradition der Kräuter-Kosmetik noch klarer in den Mittelpunkt stellen. Die Initialen »H« und »B« unseres Markennamens verschmelzen dabei mit unserer Tradition der Kräuter-Kosmetik zu einem neuen Symbol“, erklärt die Geschäftsführung dazu.

HILDEGARD BRAUKMANN: Marke bekommt neues Gesicht – Vertrauen des Unternehmens in die Kraft der Kräuter bleibt

BRAUKMANN: „Was bedeutet das im Detail? Neues Design, gleiche Marke. Wir sehen jetzt zwar anders aus, sind aber immer noch dieselben. Vertraute Produkte, vertraute Qualität sowie vertrauter Preis. Unsere Leitidee ist deshalb: Berührend echt. Echt zu sein bedeutet für uns dabei vor allem, wir selbst zu sein. Und auf diesem Weg wollen wir auch unsere Kunden unterstützen.

Mango Duschcreme mit Orangenöl und Mandelproteinen

Die Mango Duschcreme pflegt und erfrischt die Haut mit sanften Wirkstoffen aus dem Kern der Mango, dem duftenden Öl sonnengereifter Orangen und hautglättenden Essenzen aus Mandeln. Für einen fruchtigfrischen Start in den Tag. pH-hautneutrale Formulierung. Die Wirkstoffe bestehen dabei aus Mangobutter, Orangenöl und Mandelproteine.

Mango Körperbutter mit Bio-Hyaluronsäure

Die Mango Körperbutter mit Bio-Hyaluronsäure pflegt zudem die Haut intensiv und wunderbar leicht zugleich. Sie versorgt dabei auch die strapazierte, raue Haut. Sie schenkt ihr außerdem exotische Frische und ein samtiges Hautgefühl.

Wirkstoffe sind deshalb Mangobutter, Bio-Hyaluronsäure, Orangenöl, Vitamin E sowie Arginin.

Mango Fußbutter – Intensivpflege für die Füße

Die reichhaltige Mango Fußbutter pflegt die trockene beanspruchte Haut an den Füßen mit Mimosen-Wachs, Mangobutter und Vitamin E. Die Inhaltsstoffe wirken dabei desodorierend und mild bakteriostatisch. Wirkstoffe sind : Mangobutter, Orangenöl, Octopirox, Meeresspargel, Phytosterol, Kakaobutter, Vitamin E, Mimosen-Wachs, Betain und Allantoin.

Verkaufsstellen

Die limitierte Edition ist ab sofort in autorisierten Parfümerien, Drogerien und Kosmetikinstituten erhältlich.

[Text/Bild: HILDEGARD BRAUKMANN]

  • 2019
  • April
  • Burgwedel
  • Design
  • Drogerie
  • HILDEGARD BRAUKMANN
  • Kosmetikinstitut
  • Kräuterkosmetik
  • Markenimage
  • Neues Logo
  • Parfuemerie
Vorheriger

NIVEA Accelerators „NX“: Die erste Startup-Riege in Korea steht fest

Nächster

Start-up Welmoa: Douglas beteiligt sich im Beauty At Home Sektor

Ähnliche Artikel

Einzelhandel

Skin Food Neuheiten 2025: Weleda bringt botanische Produkte für ein vitales Hauterlebnis auf den Markt

31. Juli 2025 Redaktion FWHK Einzelhandel, Produkte
Schwäbisch-Gmünd. Skin Food Neuheiten 2025. Seit fast einem Jahrhundert steht Skin Food von Weleda für hochwirksame Naturkosmetik mit unverwechselbarem Duft und reichhaltiger Pflanzenkraft. Was 1926 mit der Idee einer pflegenden Hautcreme begann, entwickelte sich über […]
Kein Bild
Einzelhandel

Glanz-Booster verstärken die Leuchtkraft der Haare bei Herbal Essences

4. November 2011 Redaktion FWHK Einzelhandel, Produkte
„Let it Shine!“, heißt es bei „Herbal Essences“ von Procter & Gamble. Die Haarpflege-Spezialisten bringen nun zwei Glanz-Booster zur neuen Pflegeserie „Herbal Essences Glamouröser Glanz“ auf den Markt. Sie versprechen dazu, jedes Date werde so […]
Unternehmen

Jean&Len Flagshipstore in Köln eröffnet

14. November 2019 Redaktion FWHK Unternehmen
Köln. Einen Jean&Len Flagshipstore gibt es ab sofort am Neumarkt in der Domstadt. Das junge Label erkannte schon 2013 den Trend zu naturnaher Kosmetik und bietet seitdem ein breites Portfolio von Beauty – bis hin […]

Aktuelle Meldungen

Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum

Naturkosmetik
13. November 2025

Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen

Apotheke
12. November 2025

Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026

Personen
11. November 2025

Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht

Branchennews
10. November 2025

Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein

Branchennews
6. November 2025

Produke, Lieferanten, Schulen…

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Branchennewsletter an.
KATEGORIEN
SUCHE
META
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2025 | MH Magazine WordPress Theme von MH Themes

×