Düsseldorf. Am letzten Märzwochenende 2019 verwandeln sich die Düsseldorfer Messehallen wieder zum größten Friseursalon Deutschlands. TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf, die führende Leitmesse der haarkosmetischen Industrie, lädt dann am 30. und 31. März in den Hallen 4, 5 und 6 zum großen und lebendigen Szenetreff ein. Im vergangenen Jahr repräsentierten dort über 37.000 Besucher und 450 Aussteller und Marken die Leistungskraft dieser Branche. Die Fachbesucher dürfen sich deshalb auf ein abwechslungsreiches Programm und auf die neuesten Entwicklungen rund um Schnitt, Farbe sowie Styling freuen.
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Langjährige Partnerschaft von Messe und TOP HAIR International GmbH
Die langjährige Kooperation und enge Partnerschaft zwischen der Messe Düsseldorf GmbH und der TOP HAIR International GmbH garantiert auch für 2019 eine Veranstaltung auf höchstem Niveau. „Die Veränderungen des Vorjahres mit neuem Logo, neuem Namen und dem Umzug in die neuen Hallen sind bei Ausstellern und Besuchern bereits hervorragend angekommen. Wir vertrauen deshalb weiterhin auf die exklusive Kombination aus Kreativität und Business sowie dem Spitzenprogramm mit internationalen Top-Akteuren“, sagt Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf.
Auch Rebecca Dr. Kandler, Chefredakteurin und Verlagsleiterin Redaktion der TOP HAIR International GmbH, blickt optimistisch auf die inzwischen 15. Auflage der Messe. „Das neue Konzept ist voll aufgegangen und lässt uns mit großer Zuversicht nach vorne blicken“, erklärt sie. „Die Messe hat einen grandiosen Stellenwert in der Branche. Sie konnte sich als Szenefest, fantastische Kontaktbörse und großes Familientreffen etablieren. Auch die Aussteller tragen mit hochwertigen Ständen und einem professionellen Auftritt zum großen Erfolg bei“, so Dr. Kandler weiter. Für sie hat sich die Düsseldorfer Leitmesse zudem zur Kommunikationsplattform Nummer Eins entwickelt, da die Entscheider aller Branchengrößen vor Ort sind.
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Abwechslungsreiches Fachprogramm
Vor allem das abwechslungsreiche und praxisorientierte TOP HAIR-Fachprogramm bietet vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie Inspiration für die tägliche Arbeit. Dieses besteht dabei aus hochkarätig besetzten Shows (Halle 6), Workshops (Halle 4 & 5), Schnittfabrik (Halle 4), Barbers‘ Corner (Halle 4) und Kongress (jetzt neu in Halle 5). Insgesamt wirken weit über 1.500 Aktive in rund 180 Programmpunkten daran mit.
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Showbühne mit internationalen Starfriseuren
Einmalig in Deutschland ist die große Showbühne, auf der internationale Starfriseure mit effektvollen Inszenierungen Friseurkunst zelebrieren. Bisher sagten Teams von Wella, Schwarzkopf, L’Oréal, Affinage, American Crew, Farouk, Harald Glööckler mit Pompöös hair by GFH, New Flag, Patrick Cameron, Revlon und Wahl zu.
Könner des Friseurhandwerks bieten zudem auf den Workshopbühnen und in der Schnittfabrik Wissen und Tipps für den Salonalltag an. Auch für 2019 sagten dafür hochkarätige internationale Teams zu, die die Zuschauer mitreißen werden. Unter anderem sind dabei: Artégo, Davines, FPE, Glynt, Goldwell, Haaro, Hairconcepts, Kemon, KIS, L’Oréal, Meininghaus, Moroccanoil, New Flag, Paul Mitchell, Pivot Point, Schwarzkopf, Selective Professional, Wella.
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Kongress mit renommierten Referenten
Der Kongress sorgt zudem für den nötigen unternehmerischen Hintergrund. Renommierte Referenten sprechen dabei über Fachgebiete wie Marketing, Führung und Kommunikation, zeigen Perspektiven auf und vermitteln Visionen. Beispielsweise sagten zu: Felix Beilharz, Stephan Bethke, Patrick Cameron, Wolf Davids, Dr. Michael Despeghel, Daniel Golz, Trudelies Grigoletto, Regina Först, Harald Müller oder Lars Nicolaisen.
Auch die Barbers` Corner, eine Sonderschau mit Trends, Techniken, Produkten und speziellen Angeboten rund um das Thema Barbering, etablierte sich inzwischen auf der Messe.
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Fachmesse bietet Marktüberblick
Die Fachmesse bietet einen vollständigen Marktüberblick über Friseurbedarf, professionelle Haarpflege und Haarkosmetik, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen. Sie setzt dafür eine klaren Trennung von Order- und Direktverkaufsbereich, die von den Besuchern sehr geschätzt wird.
Besondere Merkmale der Messe sind in allen Bereichen zudem die professionelle, kommunikative Atmosphäre und das hochwertige Ambiente. „Sie schaffen beste Bedingungen für Kontaktpflege und Business“, so die Messe: „Das schätzen auch Saloninhaber und Meister, die traditionell in Düsseldorf einen besonders großen Teil der Besucher stellen.“
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Top Salon Award
Auch 2019 werden die besten Friseursalons Deutschlands mit dem TOP Salon Award in fünf Kategorien ausgezeichnet. Das sind Design (richtungsweisende Raumgestaltung), Employer (Talentgewinnung und Ausbildung), Concept (innovative Geschäftsmodelle), Marketing (herausragende Vermarktungen) und Best Practice (hier gehen Erfolg und Tradition Hand in Hand). Eine unabhängige Jury nominiert pro Kategorie drei Salons, bevor die (Test-) Kunden entscheiden. Es werden die erfolgreichsten Salons gesucht, bei denen Konzept, fachliches Können, die Qualität der Dienstleistung und wirtschaftlicher Erfolg ein Gesamtpaket ergeben. Die Preisverleihung findet am Samstagabend, 30. März, auf der großen Showbühne statt.
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Kompletter Service
Die TOP HAIR Düsseldorf bietet den Besuchern umfassenden Service. Das Journal mit dem kompletten Ausstellerverzeichnis, Hallenplänen und Programm erhalten Fachbesucher kostenfrei vor Ort. Ebenfalls kostenfrei stehen ihnen eine Kinderbetreuung vor Ort (ab 4 Jahre), Garderoben- und Gepäckaufbewahrung sowie die Verkehrsmittel im VRR (mit gültiger Eintrittskarte) zur Verfügung.
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Eine Eintrittskarte für alles
Die Messe öffnet am Samstag, 30. März 2019, von 12.00 bis 20.00 Uhr (Einlass bis 19 Uhr, anschließend Eröffnungsshow und Party). Am Sonntag, 31. März 2019, geht es zudem von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr weiter. Für die Fachbesucher gilt: Alles sehen für einen Preis. Mit einem gültigen Messeticket sind alle Programmpunkte inklusive.
Eine online georderte Tageskarte kostet 78 €, die Dauerkarte für die gesamte Messelaufzeit 118 € (bzw. 83 € und 122 € an der Tageskasse). Damit können Fachbesucher sowohl die Messe als auch sämtliche Shows, Workshops sowie Schnittfabrik- und Kongressveranstaltungen besuchen. Zudem beinhalten die Tickets am Samstag und Sonntag den Eintritt zur BEAUTY DÜSSELDORF sowie zur make-up artist design show.
Mehr Informationen zur TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf bekommen Besucher über die Hotline 0211 / 4560-7615 oder im Internet auf www.top-hair-international.de und www.facebook.de/tophairtrendfashiondays
[Text/Bild: Messe Düsseldorf/kosmetiknachrichten.de]