Düsseldorf. Als langjähriger Partner von Fortuna Düsseldorf baut Henkel sein Engagement beim Bundesliga-Aufsteiger zur Saison 2018/19 deutlich aus. Der Konzern wird dadurch neuer Haupt- und Trikotsponsor. Das Engagement erstreckt sich zunächst auf zwei Jahre bis Ende der Saison 2019/2020. Neben dem Trikotsponsoring erhält Henkel umfassende Werbeleistungen sowie verschiedene Vergünstigungen für Henkel-Mitarbeiter. Unter anderem gibt es deshalb nun ein Vorkaufsrecht für ein begrenztes Kontingent an Tribünentickets pro Heimspiel.
Henkel-Mitarbeiter treffen auf die Fortuna Mannschaft
Ein Treffen mit der Mannschaft, Gewinnspiel-Aktionen und ein rund 150 m² großes Fußballtrikot: so präsentierte Henkel seinen Mitarbeitern am Standort Düsseldorf das neue Trikot von Fortuna Düsseldorf. Dabei stellte das Fußballteam das Trikot für die nächste Saison persönlich vor und sorgte für große Begeisterung.
Henkel-Mitarbeiter: Logo des Konzerns ziert nach 20 Jahren wieder das Trikot
Nach der Ankündigung, dass Henkel in der kommenden Saison 2018/19 neuer Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf wird, wurde das Design des neuen Trikots mit Spannung erwartet. Nur so viel war klar: Nach 20 Jahren wird wieder das Logo des weltweit agierenden Konzerns das Trikot der Fortuna-Kicker zieren. Die Neugier war groß, auch bei Henkel. Schließlich sind unter den rund 5.500 Mitarbeitern im Stadtteil Holthausen auch viele Fans des Düsseldorfer Traditionsvereins. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet und die Fortuna-Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, bei der Vorstellung des neuen Trikots für die Henkel-Mitarbeiter im Düsseldorfer Süden persönlich dabei zu sein.
Die Mitarbeiter erlebten damit eine Mittagspause der besonderen Art: Sie nutzten die Gelegenheit für Autogramme und Selfies mit den Spielern. Außerdem gab es bei Torwandschießen oder Fußball-Minigolf zahlreiche Gewinnspiel-Aktionen für die neuen Trikots und Fortuna-Fanartikel.
Henkel-Mitarbeiter :Überdimensionales Fortuna-Trikot an der Hauptverwaltung
Zur Vorstellung des neuen Trikots stand auch das Henkel-Werksgelände optisch ganz im Zeichen des Bundesliga-Aufsteigers. Ein riesiges Trikot mit einer Größe von rund 150 m² hängt deshalb nun an der Fassade des Haupt-Verwaltungsgebäudes.
Zahlen und Fakten zum Fortuna-Riesentrikot: Es ist 14,5 m hoch und 11,7 m breit und erstreckt sich über 47 Fenster. Das Trikot besteht aus Folien-Teilstücken zwischen 1,12 m x 2,65 m und 0,8 m x 1,0 m. Insgesamt sind es 58 verschiedene Größen, die Einzelfolien bilden 178 Profilübergänge., Vier Monteure und zwei Hebebühnen à 24 Meter benötigten zwei Tage, um das Trikot an die Fassade zu kleben. Natürlich mit Henkel-Klebstoff.
[Text/Bild: Henkel]