• Archive
  • KN intern
  • Mediadaten – Ihr Fachhandelsportal
  • Datenschutz
  • Impressum
Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen
  • News
  • Produkte
  • Unternehmen
  • Personen
  • Wissen
  • Termine
  • Kommentar
  • Newsletter
  • Service
News Ticker
  • [ 18. Juni 2025 ] Vincere Biosciences und Beiersdorf: Strategische Partnerschaft für weitere Innovationskraft bei der Hautpflege Branchennews
  • [ 17. Juni 2025 ] Prof. Dr. Florian Stintzing von der WALA Group ist neuer NATRUE-Präsident Naturkosmetik
  • [ 16. Juni 2025 ] Spendenkampagne „Wahre Nächstenliebe“: ROSSMANN-Kampagne gegen Altersarmut und Einsamkeit erhält beim DPOK doppelte Auszeichnung Unternehmen
  • [ 12. Juni 2025 ] 4711 Remix California Feeling: Mäurer & Wirtz bewirbt seinen neusten Duft mit Drogerie-Influencerin Lubella Beauty Produkte
  • [ 11. Juni 2025 ] Dr. Hauschka Kosmetiksalon: Stiftungsunternehmen eröffnet erstes eigenes Institut für Ganzheitliche Pflege am Ursprungsort der Marke Branchennews
StartseiteUnternehmenHenkel-Mitarbeiter profitieren von Fortuna Düsseldorf

Henkel-Mitarbeiter profitieren von Fortuna Düsseldorf

5. Juli 2018 Redaktion FWHK Unternehmen

Düsseldorf. Als langjähriger Partner von Fortuna Düsseldorf baut Henkel sein Engagement beim Bundesliga-Aufsteiger zur Saison 2018/19 deutlich aus. Der Konzern wird dadurch neuer Haupt- und Trikotsponsor. Das Engagement erstreckt sich zunächst auf zwei Jahre bis Ende der Saison 2019/2020. Neben dem Trikotsponsoring erhält Henkel umfassende Werbeleistungen sowie verschiedene Vergünstigungen für Henkel-Mitarbeiter. Unter anderem gibt es deshalb nun ein Vorkaufsrecht für ein begrenztes Kontingent an Tribünentickets pro Heimspiel.

Henkel-Mitarbeiter treffen auf die Fortuna Mannschaft

Ein Treffen mit der Mannschaft, Gewinnspiel-Aktionen und ein rund 150 m² großes Fußballtrikot: so präsentierte Henkel seinen Mitarbeitern am Standort Düsseldorf das neue Trikot von Fortuna Düsseldorf. Dabei stellte das Fußballteam das Trikot für die nächste Saison persönlich vor und sorgte für große Begeisterung.

Henkel-Mitarbeiter: Logo des Konzerns ziert nach 20 Jahren wieder das Trikot

Nach der Ankündigung, dass Henkel in der kommenden Saison 2018/19 neuer Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf wird, wurde das Design des neuen Trikots mit Spannung erwartet. Nur so viel war klar: Nach 20 Jahren wird wieder das Logo des weltweit agierenden Konzerns das Trikot der Fortuna-Kicker zieren. Die Neugier war groß, auch bei Henkel. Schließlich sind unter den rund 5.500 Mitarbeitern im Stadtteil Holthausen auch viele Fans des Düsseldorfer Traditionsvereins. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet und die Fortuna-Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, bei der Vorstellung des neuen Trikots für die Henkel-Mitarbeiter im Düsseldorfer Süden persönlich dabei zu sein.

Die Mitarbeiter erlebten damit eine Mittagspause der besonderen Art: Sie nutzten die Gelegenheit für Autogramme und Selfies mit den Spielern. Außerdem gab es bei Torwandschießen oder Fußball-Minigolf zahlreiche Gewinnspiel-Aktionen für die neuen Trikots und Fortuna-Fanartikel.

Henkel-Mitarbeiter :Überdimensionales Fortuna-Trikot an der Hauptverwaltung

Zur Vorstellung des neuen Trikots stand auch das Henkel-Werksgelände optisch ganz im Zeichen des Bundesliga-Aufsteigers. Ein riesiges Trikot mit einer Größe von rund 150 m² hängt deshalb nun an der Fassade des Haupt-Verwaltungsgebäudes.

Zahlen und Fakten zum Fortuna-Riesentrikot: Es ist 14,5 m hoch und 11,7 m breit und erstreckt sich über 47 Fenster. Das Trikot besteht aus Folien-Teilstücken zwischen 1,12 m x 2,65 m und 0,8 m x 1,0 m. Insgesamt sind es 58 verschiedene Größen, die Einzelfolien bilden 178 Profilübergänge., Vier Monteure und zwei Hebebühnen à 24 Meter benötigten zwei Tage, um das Trikot an die Fassade zu kleben. Natürlich mit Henkel-Klebstoff.

[Text/Bild: Henkel]

  • 2018
  • Düsseldorf
  • Fortuna Düsseldorf
  • Fortuna-Trikot
  • Henkel
  • Juli
  • Logo
  • Sponsoring
Vorheriger

Betriebliche Kinderbetreuung der Beiersdorf AG feiert 80-jähriges Bestehen

Nächster

DR. THEO KRAUSS exklusiv im dm-Vertrieb

Ähnliche Artikel

Einzelhandel

Herbal Essences läßt mit der Serie „Clearly Naked“ pures Haar erleben

17. Juli 2014 Redaktion FWHK Einzelhandel, Produkte

„Einfacher war es nie, unwiderstehlich schönes Haar zu bekommen“, heißt es in der Produktinformation zur Serie „Clearly Naked“ von Herbal Essences aus dem Hause Procter & Gamble. Die Produkte mit leichter Formulierung reinigen und pflegen, […]

Produkte

#StärkerZusammen Limited Editions: Henkel lanciert Sonderedition für das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf

30. September 2021 Redaktion FWHK Produkte, Unternehmen

Düsseldorf. Die erste Fortuna Düsseldorf #StärkerZusammen Limited Editions der Marken Fa, Schauma und Nature Box bringt Henkel auf dem Markt. „Eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft, geteilte Werte und die Verwurzelung in Düsseldorf – mit Fortuna Düsseldorf […]

Branchennews

Ausgezeichnetes Make-up 2022: BEAUTY DÜSSELDORF vergibt Preise an Talente und Experts

18. Mai 2022 Redaktion FWHK Branchennews

Düsseldorf. Ausgezeichnetes Make-up 2022 stand bei den Make-up Meisterschaften der BEAUTY DÜSSELDORF im Fokus. In Halle 10 ging es dabei um die hohe Kunst des Schminkens. An den letzten beiden Messetagen beweisen sich dort sowohl […]

Aktuelle Meldungen

Vincere Biosciences und Beiersdorf: Strategische Partnerschaft für weitere Innovationskraft bei der Hautpflege

Branchennews
18. Juni 2025

Prof. Dr. Florian Stintzing von der WALA Group ist neuer NATRUE-Präsident

Naturkosmetik
17. Juni 2025

Spendenkampagne „Wahre Nächstenliebe“: ROSSMANN-Kampagne gegen Altersarmut und Einsamkeit erhält beim DPOK doppelte Auszeichnung

Unternehmen
16. Juni 2025

4711 Remix California Feeling: Mäurer & Wirtz bewirbt seinen neusten Duft mit Drogerie-Influencerin Lubella Beauty

Produkte
12. Juni 2025

Dr. Hauschka Kosmetiksalon: Stiftungsunternehmen eröffnet erstes eigenes Institut für Ganzheitliche Pflege am Ursprungsort der Marke

Branchennews
11. Juni 2025

Produke, Lieferanten, Schulen…

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Branchennewsletter an.
KATEGORIEN
SUCHE
META
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2025 | MH Magazine WordPress Theme von MH Themes

×