Newsticker

COSMETICA Stuttgart 2018: Gelungenes Branchentreffen im Ländle

Gaggenau. Nach zwei erfolgreichen Messetagen ging die COSMETICA Stuttgart 2018 mit dem begleitenden Fachkongress GUT zu FUSS zu Ende. Aussteller und Besucher zeigten sich dabei gleichermaßen begeistert vom Verlauf der Fachmesse für Kosmetik.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Insgesamt reisten 14228 Besucher an. Sie kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz. Diese nutzten dort die Gelegenheit, sich in Halle 3 über das vielfältige Angebot der rund 640 ausstellenden Firmen und Marken zu informieren.

COSMETICA Stuttgart 2018: Neueste Trends innovative Produkte und Dienstleistungen

Schon weit vor Messebeginn bildeten sich bereits lange Schlangen vor dem Einlass. Die Fachbesucher wollten trotz des schönen Wetters ganz offensichtlich ihren individuellen Messetag voll auskosten. In Halle 3 präsentierten Firmen und Aussteller dort ihre Sortimente. Dazu gehörten vor allem neueste Trends und innovative Produkte. Interessante Dienstleistungen aus allen Bereichen der professionellen und selektiven Kosmetik, Nail, Fußpflege, Podologie, Wellness und Accessoires kamen zudem hinzu. “Wie auch in den vergangenen Jahren erwies sich die COSMETICA Stuttgart dabei als ideale Plattform für die Ordertätigkeit, den fachlichen Austausch und zur Kontaktpflege innerhalb der Branche”, so der Veranstalter KOSMETIK international.

COSMETICA Stuttgart 2018: VCP-Mitglieder treten mit breitem Angebotsspektrum auf

Namhafte Top-Marken der professionellen Dienstleistungskosmetik präsentierten sich zudem im VCP-Areal. Dazu gehörten Alex Cosmetic, Beauty Hills, Dr. Belter, Dalton Marine Cosmetics, Janssen Cosmetics, Charlotte Meentzen, Dr. Rimpler, Thalgo Cosmetic und Wellmaxx. Allesamt sind sie Mitglieder des Verband Cosmetic Professional (VCP). Sie überzeugten mit ihrem breiten Angebotsspektrum und der kompetenten Beratung durch die anwesenden Experten.

COSMETICA Stuttgart 2018: Abwechslungsreiche Vorführungen und Vorträge

Am Meeting Point erwartete die Besucher dabei ein ebenso attraktives wie abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Hierzu zählte die Schmink-Show „Face Contouring & Strobing“ der renommierten Visagistin Malu Wilz. Ein weiteres Highlight war die Vorführung der Friseurmeisterin und Make-up-Artistin Cindy Beck. Sie präsentierte dem begeisterten Publikum Trendfrisuren und angesagte Make-up-Looks in Kombination.

Informative Vorträge und Vorführungen von Branchen-Experten boten den Messebesuchern darüber hinaus fachliche Orientierung. Das reichte hierbei von besonderen Konzepten über aktuelle Entwicklungen bis hin zu wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Branche.

COSMETICA Stuttgart 2018: Workshops lange vorab ausgebucht

In den bereits lange vor Messebeginn ausgebuchten, praxisorientierten Workshops vertieften die Teilnehmer ihr Wissen. Sie bildeten sich dabei in den Bereichen Nail Art, Sugaring, Volumenwimpern und orientalischer Fadentechnik fort. Zugleich setzten sie das Erlernte in kleinen Arbeitsgruppen um.

Insgesamt konnten die Fachbesucher zwischen 16 kosmetischen Präsentationen und Shows wählen. Im GUT zu FUSS Bereich waren es zudem acht Vorträge und Workshops sowie 11 Vorführungen am Aktionspunkt Fuss.

COSMETICA Stuttgart 2018: Airbrush-Tattoos als Besucheraktion

Als Besucheraktion gab es in diesem Jahr Airbrush-Tattoos für alle. Einfach ein Motiv aussuchen und aufsprühen lassen, fertig. Dieser Service war kostenlos, wer mochte, konnte für das Kinder- & Jugendhaus Bolle des Vereins Straßenkinder Berlin e. V. gerne einen kleinen Obolus spenden.

Weitere Messetermine

Für das kommende Jahr steht der Messetermin bereits fest: Herzlich willkommen auf der COSMETICA Stuttgart heißt es deshalb vom 13. bis 14. April 2019!

Weitere Messetermine 2018/2019:

  • 23. – 24.06.2018, COSMETICA Frankfurt
  • 15. – 16.09.2018, COSMETICA Hannover
  • 17. – 18.11.2018, COSMETICA Berlin
  • 16. – 17.02.2019, akzente Sindelfingen

[KOSMETIK international Messe GmbH/Fabry]