Schauspielerin Sophie Turner wird Markenbotschafterin von Wella Professionals

Darmstadt. Wella, seit 2015 Teil von Coty Professional Beauty, setzt seinen weltweiten Innovationskurs fort. Der Unternehmensbereich gewann aktuell die preisgekrönte Schauspielerin Sophie Turner als globale Markenbotschafterin für die Kultmarke Wella Professionals.

“Gemeinsam mit Turner wollen wir auf die 135-jährige Markengeschichte von Wella hinweisen”, erklärt das Unternehmen. Beide wollen zudem Frauen und Männer ermutigen, ihren persönlichen Partner in Sachen Schönheit zu finden: einen Friseur, mit dem sie ihren ganz persönlichen Look entwickeln können. „Ich liebe es, meinen Stil mit unterschiedlichen Haarfarben und Stylings zu personalisieren”, betont Sophie Turner. Sie unterstreicht dazu, dass das Haar ein Accessoire ist, dass jeder niemals ablegt.

Turner: „Die kreative Zusammenarbeit mit Wella Professionals macht für mich viel Sinn. Sie hilft mir dabei, mich in meine Rollen einzufühlen und auch mich selbst in meinem täglichen Leben auszudrücken.“

Sophie Turner inspiriert als Stilikone 4,9 Millionen Follower auf Instagram

Sophie Turner erreichte einen weltweiten Bekanntheitsgrad durch ihre Rollen als Sansa Stark in der Erfolgsserie „Game of Thrones“ sowie als Jean Grey in „X-Men“. “Ihr Talent kombiniert mit ihrer herzlichen, verspielten Persönlichkeit machen Sophie Turner zu einem nahbaren Star und zum Sinnbild der modernen, selbstbewussten Frau”, erklärt Wella zur neuen Markenbotschafterin.

Die Stilikone fasziniere zudem immer wieder mit neuen atemberaubenden Looks, die sie mit der Farbumwandlung ihrer Haare unterstreiche. Wella: “Sie inspiriert damit nicht nur ihre Fans, allen voran ihre 4,9 Millionen Follower auf Instagram, sondern auch die weltweiten Beauty Professionals. „Mein Haar ist ein wichtiger Teil meiner persönlichen Identität. Daher ist eine mutige Farbumwandlung keine leichte Entscheidung für mich. Ich muss wissen, dass mein Haar in sicheren Händen ist, bevor ich ja sage“, erklärt die Schauspielerin dazu: „Ich kann inspiriert sein von Zeitschriften oder Personen, deren Haarfarbe ich liebe. Aber letztlich kann mich nur mein Stylist überzeugen, den Schritt zu wagen. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit dem großartigen Christian Wood zusammen. Unsere Beziehung ist für mich nicht nur geschäftlich, sondern auch freundschaftlich. Einen Stylisten zu finden, dem Du vertraust, macht einfach den entscheidenden Unterschied!“

Sophie Turner begleitet die Einführung von Produktinnovationen

In ihrer Rolle als globale Markenbotschafterin wird Sophie Turner dabei ab Juli 2017 in PR-Kampagnen die Einführung von Produktinnovationen begleiten. Die kreative Handschrift von Wella wird sie zudem auf dem “roten Teppich” präsentieren.

“Wir freuen uns sehr, dass wir Sophie als unsere globale Markenbotschafterin bekannt geben dürfen”, freut sich Laura Simpson, Chief Marketing Officer von Coty Professional Beauty. “Sie ist eine außerordentlich talentierte Schauspielerin . Sie repräsentiert zudem eine Frauengeneration, die es liebt, sich selbst mit erstklassigen, raffinierten Haarfarben auszudrücken”, so Simpson weiter. Außergewöhnliche Farbergebnisse seien jedoch nur in Salons mit besten Produkten und Service umsetzbar. Die Marketing-Managerin ist deshalb überzeugt: Genau das garantiert Wella Professionals Sophie ebenso wie Millionen anderer Frauen und Männer rund um den Globus!”

[Text/Bild: Wella; Coty Beauty]