Newsticker

ALCINA: Color Conditioning Shots frischen gepflegtes Haar farblich auf

Bielefeld. Die Produktlinie “Color Conditioning Shots” ist eine der Neuheiten, die ALCINA bei der TOP HAIT International in Düsseldorf vorstellte. Die Pflegelinie setzt auf Farb-Aktivierung durch Color-Spülung in sechs intensiven Nuancen. “Glanzloses Haar und schnell verblassende Farben gehören jetzt der Vergangenheit an: Die Color Conditioning Shots bringen neue Farbe ins Haar. Die innovativen Farbspülungen lassen kolorierte Haare strahlen und schenken ihnen geschmeidigen Glanz – in sechs intensiven Farbnuancen!”, freut sich Hanna Irabi von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Dr. Wolff-Gruppe, zu der ALCINA gehört.

Color Conditioning Shots: Farbpflege nach der Haarwäsche

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Nach der Haarwäsche wird die Color-Spülung dabei ins feuchten Haar verteilt. Hochleistungs-Pigmente ziehen dadurch auf das Haar auf und sorgen für eine intensive Farbauffrischung nach nur zwei bis fünf Minuten Einwirkzeit. Die leichte Pflege-Emulsion schützt zudem das Haar und gibt ihm seidige Geschmeidigkeit mit einem spürbaren Repair-Effekt. “Mit der einzigartigen Kombination von Farbpigmenten, Spülung und pH-Korrektur, verleihen die Kundinnen somit ihrem koloriertem Haar neue Farbpracht”, erklärt Irabi: “Sie sind somit die ideale Auffrischung zwischen den Colorationen.”

Die Inhaltsstoffe Fruchtsäure und Weizenextrakt schenken dabei dem Haar reichhaltige Pflege und lassen es natürlich glänzen, ohne es zu beschweren.

Vorteile für den Friseursalon

“Die Color Conditioning Shots beleben nicht nur die Haarfarbe der Kundinnen und Kunden, sondern auch Ihren Umsatz”, meint Alcina. Denn die Neuentwicklung ist die optimale Ergänzung zum Farbservice im Salon und dem Farbprodukt-Angebot im Verkauf. Die exklusiven Farb-Spülungen überbrücken die Zeit bis zur nächsten Coloration und steigern somit die Zufriedenheit der Farb-Kundschaft.

Eine Friseursaloninhaberin: “Die Color-Shots sind eine tolle neue Idee von Alcina. Sie passen prima in mein Angebot und ganz besonders gut zum Color Shampoo. Die Spülungen sorgen nicht nur für ein super Farbergebnis, sondern machen die Haare auch sichtbar glänzender und geschmeidiger – bis in die Spitzen!”

Vorteile für Kundinnen und Kunden

Mit den Color Conditioning Shots können Kundinnen und Kunden auch zu Hause die Farbqualität ihrer Colorationen aufrechterhalten. Alle zwei bis drei Haarwäschen angewendet sind die Farb-Spülungen die ideale Zwischen-Lösung bis zum nächsten Besuch im Salon. Alcina: “Unkompliziert und schnell erzielen sie ein fantastisches Ergebnis, das mit hoher Wahrscheinlichkeit Lust auf mehr macht.”

Eine Kundin: “Als ich die geniale Farb-Spülung zum ersten Mal ausprobiert habe, hat” mich mein Freund tatsächlich gefragt, ob ich gerade beim Friseur war. In nur zwei Minuten sahen meine Haare aus wie frisch gefärbt. Und haben außerdem superschön geglänzt. Einfacher geht’s ja nun wirklich nicht!”

Die Fakten zu den Color Conditioning Shots:

  • Gleichmäßiges Farbergebnis vom Ansatz bis zur Spitze
  • Nuancensicherheit durch deutsche Qualitäts-Sicherung
  • Hohe Haltbarkeit von 2 bis 3 Haarwäschen
  • Einfaches Handling der Verpackung
  • Eindeutige Farbbezeichnung: Warmes Braun, Kühles Braun, Intensives Rot, Strahlendes Kupfer, Warmes Goldblond, Kühles Silberblond

Die Color Conditioning Shots (Produkt mit 150 ml) sind ab Anfang April (KW 14) bei den Alcina Friseur-Partnern erhältlich.

[Text/Bild: Dr. Wolff-Gruppe]