Schwalbach am Taunus/Cincinatti, Ohio (USA). Präsident und CEO David Taylor von P&G (Procter & Gamble) legte nun die relevanten Kennzahlen zum zweiten Quartal des Fiskaljahres 2016/2017 in den USA vor. Der Nettoumsatz im Berichtszeitraum erreichte demnach 16.9 Milliarden US-Dollar. Er lag damit auf Vorjahresniveau.
P&G: Positives Geschäftsergebnis
Der organische Umsatz wies damit in allen fünf Geschäftsbereichen einen Anstieg auf. Für das diluted Net-EPS errechnete sich dabei ein Wert von 2,88 US-Dollar. Das hieß deshalb einen Anstieg um 157 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies beinhaltet zudem einen Anstieg von 1,95 US-Dollar pro Aktie durch die Veräußerung der Beauty Marken an Coty. Das Core EPS belief sich dabei auf 1.08 US-Dollar. Das bedeutet somit einen Anstieg um 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Währungsbereinigt stieg das Core EPS gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent.
CEO David Taylor: Unternehmenswert steigt wieder
„Wir haben im zweiten Quartal trotz schwieriger Rahmenbedingungen gute Ergebnisse erzielt“, erklärte Präsident und CEO David Taylor zum Geschäftsergebnis. „Dank der stärkeren Umsatzentwicklung in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres können wir unsere Prognose für das organische Umsatzwachstum im ganzen Geschäftsjahr hierbei anheben. Das ist damit ein weiterer Schritt hin zu ausgewogenen Umsatz-, Gewinn- und Cashflow-Steigerungen. Mit diesen Ergebnissen wird sich P&G – gemessen an der Erhöhung des Unternehmenswerts – somit dauerhaft als eines der führenden Unternehmen in unserer Branche etablieren.“
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken. Das sind: Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist zudem weltweit in 70 Ländern tätig.
[Text/Bild: P&G]