Newsticker

Das neue Pantene mit SMART Pro-V Formel stärkt das Haar

Schwalbach am Taunus. Die SMART Pro-V Formel in der neuen Pantene Pro-V Pflegespülung hilft langem Haar gesund zu bleiben. Diese Botschaft hat P&G (Procter & Gamble) für die vielen Frauen, deren Schönheitsideal lange und gepflegtes Haare sind. Damit diese aufgrund von Haarschäden an den Spitzen nicht zur Schere greifen müssen, bringt die Haarpflegemarke Pantene Pro-V ab Februar 2017 die neuen Pflegespülungen mit der SMART Pro-V Formel in den Handel, so das Unternehmen. “Sie erkennen die Schäden im Haar zielgenau, reagieren individuell darauf und stimmen ihre Pflegeleistung exakt auf das Haar ab. So wird das Haar gestärkt und kann gesund wachsen”, so P&G.

Vier Typen der Haarschädigung

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Im Zuge der Entwicklung der neuen SMART Pro-V Pflegespülungen hat das Hair Research Institute vier Typen der Haarschädigung spezifiziert.

  • Typ eins verändert den Haarkern: Die Haarfarbe ändert sich leicht, der Schaden ist aber nur unter dem Mikroskop sichtbar.
  • Bei Typ zwei wird das Haar porös und die Haarstruktur ist etwas rau.
  • Typ drei zeigt bereits deutliche Haarschäden auf: Die Haarfaser fühlt sich rau an, das Haar kräuselt sich, verliert an Glanz und ist schwieriger zu kämmen
  • Typ vier hat das Erkennungsmerkmal Haarbruch und splissige Spitzen.

SMART Pro-V Formel: Neue Technologie für starkes Haar

Das Fazit der Haarpflegemarke ist deshalb: Gesundes Haar muss vom Ansatz bis in die Spitzen gestärkt werden.

Dr. Jeni Thomas, Mitglied des Pantene Pro-V Hair Research Institutes: „Herkömmliche Pflegespülungen tendieren oft dazu, mehr Pflegestoffe auf den gesünderen Bereichen der Haarfaser zu platzieren als auf den geschädigten Spitzen. Es kommt zu einem gestörten Gleichgewicht, da mehr Formulierung am Ansatz und weniger an den Spitzen verbleibt. Wir verstehen die Bedürfnisse der Haare nun besser und wissen, dass diese vom Ansatz bis in die Spitzen gestärkt werden müssen.

Unsere neuen SMART Pro-V Pflegespülungen erkennen den Grad der Haarschädigung. Sie stimmen zudem ihre Pflegeleistung individuell und zielgenau darauf ab. Die Pflegespülungen enthalten jetzt die richtige Menge an Inhaltsstoffen, die das Haar braucht. Diese werden besonders schnell freigelassen, erkennen und reagieren auf den jeweiligen Schaden. Sie lassen sich leicht verteilen und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein. Überschüssige Spülung wird ausgewaschen, wodurch nun eine Überpflegung des Haares sowie eine Überfettung am Ansatz vermieden wird.“

SMART Pro-V Formel überzeugt Markenbotschafterin Palina Rojinski

Pantene Pro-V Markenbotschafterin Palina Rojinski hat die neuen Pflegespülungen bereits vorab getestet: „Natürlich habe auch ich Haarziele, die ich gerne erreichen möchte. Mein Alltag ist gerade ziemlich vollgepackt. Auf meine Haare muss ich mich da schon verlassen können. Stark und glänzend sollen sie sein – je länger, desto besser. Ich habe nun die neuen SMART Produkte für starkes Haar getestet. Diese sind so clever, dass sie das Haar vom Ansatz bis in die Längen nach Haarschäden untersuchen und auf diese reagieren. Die Pflegespülungen trainieren mein Haar und machen es stärker als jemals zuvor – bis in die Spitzen. So kann es mit allem mithalten!“

SMART Pro-V Shampoos enthalten mehr Reinigungs- sowie Pflegestoffe

Doch nicht nur die Pflegespülungen haben eine neue Formulierung bekommen, auch die Shampoos überzeugen mit einem Formel-Upgrade: So enthalten die SMART Pro-V Shampoos 20 % mehr Reinigungs- sowie Pflegestoffe. Sie bieten somit gleichzeitig Tiefenreinigung und Pflege für das Haar. P&G: “Beide Produkte zusammen sind ein unschlagbares Doppel für starkes, gesund glänzendes Haar bis in den letzten Zentimeter.”

Neues Produktdesign und neuer Duft

Alle Pantene Pro-V Shampoos und Pflegespülungen haben auch ein neues Produktdesign erhalten. Zudem wurde der Duft verbessert. Die neuen SMART Pro-V Produkte sind ab dem 1. Februar 2017 im Handel erhältlich.

[Text/Bild: P&G Beauty, Markenkommunikation]