Hamburg. Coral von Unilever Deutschland gibt es nun auch als Vollwaschmittel. Das erste Produktsortiment ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Mit der Erweiterung seines Sortiments bringt der Feinwaschmittel-Experte gleich drei neue Varianten ins Regal: „Color+“, „Universal+“ sowie „Sensitive+“. Damit verbindet das Waschmittel erstmals seine bewährte Farbpflege mit der reinigenden Kraft eines Premium-Vollwaschmittels.
Begleitet wird der Markteintritt von einer bundesweiten Crossmedia-Kampagne – im TV, in Printmedien, digital, Out-of-Home sowie am POS.
Coral Vollwaschmittel stehen für Reinheit und Pflege
„Gut gepflegte Textilien kleiden einen nicht nur gut, sondern sind auch ein Glück für die Seele“, heißt es in der Presseinformation von Unilever Deutschland. „Damit das so bleibt, sind die neuen Coral Vollwaschmittel die perfekte Kombination aus Reinigung und Pflege für die Kleidung.“
Andrea Miller, Category Leader Homecare bei Unilever: „Wir wissen, dass in vielen Haushalten für die gesamte Wäsche noch immer ein gewöhnliches Universalwaschmittel ohne Pflegekomponente zum Einsatz kommt. Der Nachteil: Die Farben verblassen schneller und die Fasern werden nicht ausreichend geschützt. Deshalb wandert so manches Lieblingsstück viel zu schnell in die Altkleidersammlung.“ Hier wollten die Produktentwickler von Coral nicht länger untätig bleiben und entwickelten erstmals ein eigenes Vollwaschmittel für den deutschen Markt. Dabei setzten sie auf ihr langjähriges Farb- und Textilwissen, innovative Technologien und die Coral-Pflegekompetenz. „Die neuen Vollwaschmittel erfüllen höchste Ansprüche. Alle drei stehen für ein einzigartiges Konzept: Reinheit plus Pflege“, so Andrea Miller weiter. Zum Beispiel verfügt Coral Color+ über eine Antiknötchentechnologie. Diese durchtrennt die Verankerungen des Pillingkörpers am Textil und glättet die Fasern.
Nationale Launch-Kampagne
Gepusht wird der Launch der neuen Coral Vollwaschmittel von einer bundesweiten Crossmedia-Kampagne, mit der bereits ohne die digitalen Maßnahmen etwa 1,6 Milliarden Bruttokontakte erreicht werden und von der Andrea Miller starke Kaufanreize erwartet. „Ab Anfang Juni und noch bis Ende des Jahres ist unser neuer Coral Spot in einer nationalen TV-Kampagne on air und wird zusätzlich durch TV-Sponsorings und Specials unterstützt. Parallel schalten wir ab KW 24 Printanzeigen in der Publikumspresse und sind Out-of-Home auf mehr als 16.000 Flächen in allen größeren deutschen Städten präsent“, erläutert die Marketing-Expertin. Für weitere Impulse sorgt die Gratis-testen-Aktion im Internet, die von Anfang Juli bis Ende August 2016 auf der homepage und auf Facebook gespielt wird.
Coral Vollwaschmittel: Die Produkte
Auch am POS setzen die neuen Coral Vollwaschmittel starke Akzente. Dafür stehen dem Handel umfangreiche Materialien wie Displays, Dispenser oder Ellipsen zur Verfügung.
– Color+ bietet Reinheit und Pflege, um die leuchtenden Farben der Buntwäsche zu erhalten. Hartnäckige Flecken haben keine Chance, da die Fasern tiefengereinigt werden. Der Clou ist eine innovative Farb- und Faserpflege mit Anti-Pilling-Formel.
– Universal+ ist ein Alleskönner, der dank seiner guten Tiefenreinigung selbst starke Flecken verschwinden lässt. Ausgestattet mit einer speziellen Kraft- und Pflegeformel sorgt er für ein strahlendes Weiß.
– Sensitive+ ist mit seiner dermatologisch getesteten, besonders milden Formulierung sanft zur Haut und daher besonders gut geeignet für Menschen mit sensibler Haut. Ausgestattet mit der Anti-Pilling-Formel bietet es Farb- und Faserpflege, die die Wäsche länger wie neu aussehen lässt.
Feinwaschmittel mit neuer Formulierung
Auch bei den Feinwaschmittel-Klassikern gibt es Neuigkeiten: Coral Optimal Color, Black Velvet sowie Wolle & Seide kommen mit einer verbesserten Formulierung auf den Markt. Reinigungs- und Pflegestoffe in optimaler Balance sorgen für eine noch bessere Pflege und besten Farbschutz. Das Feinwaschmittel eignet sich speziell für Kleidungsstücke und Stoffe, die eine besondere und individuelle Pflege benötigen, wie z. B. Blusen, Wolltextilien oder feine Kleider.
[Text/Bild: Unilever Deutschland]